Welches Datenbank Programm für karteikarten?

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

ich habe trotz Suche ein Problem und weiss net so recht welches programm sich dafür eignet. mein Ziel ist während des Studiums eine karteikarten datenbank anzulegen. ich brauch also eine tabelle, in der ich Stichworte sammeln kann, und ein formularfeld, in dem ich die Inhalte der Tabelle abfragen kann. zufallsorientiert.

Ausprobiert hab ich bereits Open office und Neo office, jedoch bin ich mit beiden Programmen bereits daran gescheitert, eine Zelle pro Zeile anzulegen, die automatisch mit einer id gefüllt wird. (ich denke das ist unumgänglich, wenn ich die Tabelle irgendwo anders abfragen will)

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, indem ihr Programme kennt, die das einfach ermöglichen. die Hilfe hab ich bei oben genannten Programmen übrigens genutzt. half auch nichts.

danke schonmal. :)
 
Danke für die Antworten. iFlash ist super, damit werd ich wohl arbeiten. Ist zwar keine Datenbank in dem Sinne, aber dann belass ichs erstmal bei den Karteikarten.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten