Welches Daten-Handy für PB 12"

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo Leute,

Ich muss unterwegs öfters Daten/Bilder via eMail/FTP verschicken, und benutze dafür - für mein WIN Laptop - eine Datenkarte von meinem Netzbetreiber. Da die Apple-Genies beim 12" Powerbook auf eine PCMCIA-Schnittstelle verzichtet haben ( :motz ) fällt diese Lösung aber aus. Nun suche ich eine Handy, welches ich - via Bluetooth - als "Modem" für meine Powerbook benutzen kann. Meine Präferenz geht in Richtung Nokia (zb 6230).
Welche Modelle kommen da in Frage? Wie funktioniert das? Hat jemand Erfahrung?
 
Ich bin mit dem Ibook öfter mit meinem K750 bzw. W800 online. Im Board und über Google findest du genug Infos.
Zudem geht an und abwahl via GPRS sehr bequem und problemlos. Auch sieht man immer, ob man online ist oder nicht mit dem Handy (im Handy display).
Ich kanns nur empfehlen.
 
Gibt es eigentlich auch schnellere Möglichkeiten als GPRS? Was ist mit UMTS oder HSDPA? Gibt es da Telefone, die das können?
 
Bei UMTS bietet sich das SE K600i bzw. als Vodafonevariante das V600i an.
Hört man hier immer wieder im Forum, dass es gut funktioniert
 
m_cohen schrieb:
Gibt es eigentlich auch schnellere Möglichkeiten als GPRS? Was ist mit UMTS oder HSDPA? Gibt es da Telefone, die das können?
Hi,
also für HSDPA ist es ein bisserl früh, aber UMTS klappt mit meinem N70 und dem 12" PB ganz wunderbar.
Benutze zum konfurieren Mobile High Speed.
Gruss KBill
 
KBilly schrieb:
Hi,
also für HSDPA ist es ein bisserl früh,
Gruss KBill

Nö, würde ich nicht sagen. In Österreich ist HSDPA schon im Einsatz. Im März ist der Vollausbau erreicht. Also kann ich mir wohl schon ernsthafte Gedanken drüber machen ... :D
 
m_cohen schrieb:
Nö, würde ich nicht sagen. In Österreich ist HSDPA schon im Einsatz. Im März ist der Vollausbau erreicht. Also kann ich mir wohl schon ernsthafte Gedanken drüber machen ... :D

Ähm,das ist ja schön und gut. Aber wenn es wie Stand Heute keine Mobiltelefone gibt, die HSDPA unterstützen, dann ist es egal was das Netz kann.

Gruß bungee1
 
habe mir jetzt in australien auch ein v600i gekauft (vodafone) und mobile highspeed von novamedia.de gesogen. klappt wunderbar, sogar umts in cairns hat hervorragend gefunzt. nicht unbedingt einfach zu installieren und zu registrieren, aber in der funktion sehr gut.
 
habe ein SE V600i. Musste mir noch Skripte runterladen aber jetzt tut es. Die Verbindung ist sehr schnell.
Bin zufrieden.

Habe auch ein 12" pb.

Gruss
Franke
 
Ich habe ein Motorola E398. Es schaut genauso aus, wie das iTunes Handy von Motorola und die Korrespondenz mit meinem Powerbook funktioniert wunderbar.


dasich
 
Mit K600i beste Erfahrungen gemacht.
Mit N70 jetzt geht es auch, Connection wird aber nur im Mac angezeigt (bei SE auch auf dem Display).
Novamedia Software kann man sich sparen wenn man kein Weltenbummler ist.
Bei Telefonnummer kommt der apn rein. Man benötigt dann nur noch das Modemscript und ab geht die Post ;)

Scripte gibt es hier: http://www.taniwha.org.uk/

Beispiel e-Plus:

k600_1.jpg

Kennwort ist gprs

k600_2.jpg

Für UMTS einfach das UMTS Modemscript auswählen
 
Zurück
Oben Unten