Welches Cube Upgrade lohnt sich am meisten?

Diskutiere das Thema Welches Cube Upgrade lohnt sich am meisten? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

1. libertine

libertine Thread Starter Mitglied

Hallo!

Ich wollte demnächst unseren treuen Cube ein wenig aufrüsten damit der auch wieder etwas schneller um die Ecke kommt.
    Jetzt lese ich im Netz von vielen verschiedenen CPU Upgrades die aber wohl alle nicht ohne extra Kühler auskommen oder? Welches CPU Upgrade kommt ohne aus und welches eignet sich am besten?

Jan

2. Keins

ich meins ernst; keins ;)

Die wären alle zu teuer.

Eine Radeon 9600 passt rein, wenn du am Gehäuse etwas wegflext damit die passt, die hat aber einen Lüfter. Dann noch ein Sonnet 1,8 Ghz Upgrade, das hat aber direkt 2 Lüfter. Du hättest dann 3 Lüfter im Cube, und er wäre einigermaßen geeignet fürs Surfen. Aber das ist einfach zu teuer für einen solchen Rechner, glaub mir. Hab einen Cube bei eBay gesehen der ging für 450 Euro weg mit diesem Sonnet Upgrade, auf dem lief auch Leopard. Aber für einen 8 Jahre alten Rechner 450 Euro zu bezahlen ist nicht mehr normal :D

3. Schokomilch

Schokomilch Mitglied

jupp kann nur zustimmen

4. libertine

Und warum wenn ich fragen darf?

edit: hab deinen Post vorhin nicht Komplett wahrgenommen! Lüfterlos geht da nix?

5. Wookie

Wookie Mitglied

Du kannst ne passive nVidia 6200 flashen oder flashen lassen xD, und die passt gut in den Cube. Ist auch low-profile.

6. Also den Rechner auf einen guten Stand zu bringen ist lüfterlos eigentlich unmöglich. Jede Upgrade CPU für den Cube hat soweit ich weiß einen Lüfter.

7. janmac78

janmac78 Mitglied

es gab mal ein upgrade (glaub von sonnet) mit 800 mhz, lüfterlos... allerdings hab ich es bisher auch noch nicht gefunden :)

ein cube ist übrigens im original-zustand noch schnell genug zum surfen und fürs office... sogar mit leo ;)

grüße, jan

8. MAC2214JV

MAC2214JV Mitglied

Keines,
    original ist der Cube am besten und ruhigsten.
    Surfen, mailen und Office kann er ja auch im Originalzustand. 1 GB RAM waere von Vorteil.

w.

9. Schokomilch

Schokomilch Mitglied

ahja? mir musste du nix erzählen, hatte auch nen cube, im Vergleich zum mbp ein Witz... im Ernst. Aber wenn du upgraden willst, schau mal auf cubewoners.com... cpu's ohne Lüfter denk ich: dual 450, dual 500, 800 und hab sogar gehört das 1 ghz auch geht, aber finde den erstmal für den cube, das dürfte sich als schwierig herausstellen. Zudem ist die Hitzeentwicklung nicht zu verachten, in meinen augen sollte jedes Update mit Lüfter versehen werden, apple hat sich dabei schon was gedacht, nicht umsonst ist schon unten im cube eine Stelle für den Einbau eines Lüfter vorgesehen...

10. libertine

Naja, auf meinem Cube ist das Surfen nicht mehr sehr angenehm, kann aber auch Am OSX liegen da läuft Panther. Hm das ist wirklich schade, hat gehofft das es Upgrades gibt ihn so leise lassen wie er ist, das ist ja grade das tolle an ihm=).

Wie laut ist eigtl so ein Mac Mini? könnte man den nicht irgendwie darein "packen"?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...