Welches CS3 kaufen?

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich habe ein kleines unternehmen, welches schulungen im designbereich anbietet.
ich möchte mir für meinen mac die adobe cs3 web premium suite gönnen.wenn ich die möglichkeit hätte, diese offiziell als edu-version zu bekommen,dürfte ich es denn nun nur zu lehrzwecken benutzen? da ich ja mein geld damit verdiene, nutze ich es auf der anderen seite ja nun auch zu kommerziellen zwecken.
ich möchte nur keinen ärger bekommen.

vielen dank schon mal.
 
ich habe mir folgendes angelesen:
es gibt die edu version udn die student version.
die edu darf man komerziell nutzen und ist etwas teurer und die student ist billiger, aber non-commercial. (zumindest gabs das bei cs2)
ich hab mit die cs2 premium bei unimall mit cs3 update bei unimall bestellt :)
 
vielen dank.
du hast nicht zufällig noch die preise für die edu-vollversion von cs3 für den mac im kopf?
 
240?
ohne gewähr ;)
 
240? echt? das sind nur ca.10% der normalen vollversion.
wäre natürlich genial.:)
 
wenn ich die möglichkeit hätte, diese offiziell als edu-version zu bekommen,dürfte ich es denn nun nur zu lehrzwecken benutzen?

Hast du nicht: Siehe Webseite von Adobe, Frage bzgl. bezugsberechtigter Peronen/Einrichtungen.

Vom Kauf sind u.a. ausgeschlossen:

Schulungszentren oder Schulen, die Zertifikate für Kurse, wie z. B. Schulungen zu Computersoftware oder berufliche Ausbildungen, ausstellen und keine anerkannten Schulen sind, von denen Abschlüsse erteilt werden, für die ein Vollzeitstudium von mindestens zwei (2) Jahren erforderlich ist
Militärschulen, die keine akademischen Abschlüsse erteilen
 
aha...auch interessant. aber schade. hmmm, was mach ich jetzt? gibts ne alternative?
 
Nein.

Du nutzt die Software, verdienst sogar Geld damit und bietest
dazu auch noch Schulungen an.

Wer sollte sich denn die Vollversion kaufen, wenn nicht du?
 
Hallo Zocker,

wie kommt jemand auf die Idee, der bereits „Firmeneigner”
in „Software-Schulung” ist und selbstständig Geld verdient,
hier „persönlich” nach einer EDU-Version und deren Kondi-
tion zu fragen? Fragt man da nicht aus Erfahrung direkt den
Hersteller nach Schulungsversionen?:) Wenn schon auf Lau?

Sachen gibt es:D

Jürgen
 
ich denke du solltest am besten Adobe direkt fragen.
Es kommt ausserdem ganz drauf an, in welchem Land du dieses "Geschäft" hast. Also nach Deutschem Gesetz oder Schweizerischem etc.
Gruss
 
aha...auch interessant. aber schade. hmmm, was mach ich jetzt? gibts ne alternative?



Ja, regulär Kaufen, den angedachten – gesparten Unterschied –
„Schülern” in Rechnung stellen, schon isser Drin, der EDU-Rabatt!

So einfach geht das, oder machst Du Einzel-Unterricht? Dann ist es
noch leichter zu rechnen. Sagen wir mal das Programm-Packet kos-
tet 2000 Euro, macht ein Mehr von ca. 1700 Euro. Was verlangst
Du von Deinen Schüler für den RundUmKurs? Per Stunde 10 Euro?
Da hat sich ja schon vor Abschluss der Schulung der reguläre Preis
reinspielen lassen. Und, bitte in Zukunft – wenn Du gross bist –
nicht vergessen, jeder Rechner braucht eine Lizenznummer! Diese
kostet zwar nicht den gleichen Preis, dafür gibt es Staffelrabatt!

Jürgen
 
Ich hab einen lupenreinen Studenten-Ausweis und überlege, ob ich mir die CS gönnen soll. Ich habe einen T-Shirt-Shop bei Spreadshirt, mit dem ich aber nichts verdiene (habe meine Provision auf 0 gesetzt und mache die Shirts nur für den Eigenbedarf). Das ist dann ja wohl keine kommerzielle Nutzung, wenn ich die Software dafür einsetzen würde, oder?

Ich würde den Spaß schon gerne auf meinem Desktop Mac und meinem Notebook installieren. Darf ich aber bestimmt nicht, oder?
 
Für 450 € gibt (momentan) die Edu-(kommerziell legal nutzbare)-version. Das ganz ist so du kaufst für 450€ die Edu-Version der CS 2.3 und kannst das kostenlos das update auf die Eduversion der CS 3 bekommen. :)
 
Zurück
Oben Unten