Welches CPU Upgrade ist in meinen Powermac

A

Andreas318

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Gigabit Ethernet Powermac 400Mhz mit CPU upgrade auf 1Ghz mit 2MB Level 3 Cache gekauft. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen welches CPU upgrade von welchen Hersteller verbaut worden ist. Auch ein blick in den Rechner brachte mir keinen Aufschluss? Wie kann ich, ohne grpßen Aufwand, herausfinden um welches Upgrade es sich handelt?

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,3
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 2 MB
Speicher: 1.19 GB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1

Eine Frage hätte ich och wieviel RAM kann der Gigabit max vertragen, kann ich in diesen Mac (hat 4 Ram Slots) 2GB einbauen oder max. 1.5GB?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Mahlzeit der Ram is erstmal unabhängig von der CPU sondern Richtet er sich nach dem OS. Unter OS 9 1,5GB unter OS X 2GB
 
Mach doch mal die Kiste auf und schau nach. Da sollte was auf dem CPU Board stehen.
 
Zurück
Oben Unten