Welches Cover fürs 12er?

- Scheiss teuer, für den Preis kriegt man bereits das Silikon case, für 10.- mehr bereits das Leder Case
- Scheiss Verarbeitung, beim An- resp. Abnehmen entstehen bereits erste Weissbruchstellen
- Scheiss Tasten, diese sind überhaupt nicht klicky, klemmen, kleben, unbrauchbar
- Scheiss Plastik, ist sehr anfällig auf Fingerabrücke, Flecken sind vorprogrammiert, auch Fingerabdrücke in der Innenseite sind sichtbar
- Scheiss klobig, liegt sehr unangenehm in der Hand, rutschig

Und es sieht einfach billig aus....
Selbstverständlich sind Fingerabdrücke auf der Innenseite sichtbar, wenn dort Fingerabdrücke sind. Das Ding ist ja transparent - anscheind sehr gut transparent sogar. Einfaches Gegenmittel: Sauber machen und keine Fingerabrücker vor dem Aufziehen hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und MacGlueck
Selbstverständlich sind Fingerabdrücke auf der Innenseite sichtbar, wenn dort Fingerabdrücke sind. Das Ding ist ja transparent - anscheind sehr gut transparent sogar. Einfaches Gegenmittel: Sauber machen und keine Fingerabrücker vor dem Aufziehen hinterlassen.

so einfach ist das nicht, es sammelt sich nach ein paar Tagen auch Fusel und Staub zwischen der Hülle. Da diese, wie du bereits feststellen konntest, transparent ist, sieht man diese sehr gut.
 
Auch hier schien heute die Sonne ☀️ 😃
daher noch meine positive Sichtweise zum ClearCase von Apple :
das Case hat mich 3 Tage vor dem iPhone erreicht. Das dachte ich mir- oha das ist aber mal was ganz anderes.
als ich dann das iPhone eingesetzt habe ...:
- passt perfekt
- ränder liegen sehr stabil an
- alle Komponenten sind geschützt. Sogar die Unterseite und das Display
- durch die perfekte Passform ist es meiner Meinung nach sogar dicht gegen Schmutz.
- ja es stimmt es ist rutschiger wenn man direkt ein Ledercase oder normales Plastikcase vergleicht. Das ist gewöhnungsbedürftig. Ich mag es wenn man es umso leichter aus der Hosentasche herausbekommt.
- wenn die Taschenlampe aktiviert ist leuchtet der Rahmen auch - sieht richtig geil aus.
- es ist so klar dass das glänzende Design des pro schön von außen sichtbar ist.
- der Kunstoff fühlt sich anders an, ich mag es. Man sieht nirgends Anspritzstellen (heißt das so?!?)
- das Material ist antistatisch. Es zeigt keinen Staub an! Auch in der Hosentasche bleiben keine Flusel hängen.
- das Material ist nicht spröde oder porös sondern hart flexibel. Drückt man mit dem Fingernagel rein so verschwindet die Delle wieder.
- das Design mit dem MagSafe Kreis auf der Rückseite finde ich schön. Apple Einzigartig

contras:
- der Preis , naja muss jeder für sich selbst ausmachen. Man muss ja auch kein iPhone kaufen 😉 dann erspart man sich die Not
- es ist nicht gedacht das case zu wechseln da durch die extreme Passgenauigkeit das Material gedehnt wird und es Verformungs Erscheinungsbilder geben wird
- das rutschen auf Stoff (Autositz etc.) keine Chance. Antirutschmatte oder Halterung notwendig 😃
- Ungewissheit ob das Material auf lange Zeit so schön klar bleibt
- Tasten gehen relativ schwer. Ich finde das nicht schlecht dass sich nicht plötzlich die Lautstärke verändert wenn man das iPhone in die Hosentasche steckt...

mein Fazit:
gewöhnungsbedüftiges Case. Meine Freude daran nimmt mit zunehmender Benutzung zu.
warum ein so edles schönes Gerät hinter einer farbigen Hülle verstecken?
Schutzfaktor 100%
... ich würde es wieder kaufen.
 
Mein 12 Pro Max bekommt wieder ein rotes Silicon Cover von Apple... wie alle meine iPhones seit dem 7er. :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich stets für das Leder Case von Apple entschieden.
Meine iPhones sahen immer aus wie neu. Auch diverse Stürze haben die Geräte ohne Probleme verkraftet.
In meinen Augen ein optisch ansprechendes Case mit super Schutzfunktion (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Spröde

Kann man dann halt wöchentlich tauschen lassen bei Apple :D
 
Zurück
Oben Unten