Welches Buchhaltungs Programm für Mac ?

rmb77

rmb77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Servus, :)

wer kann mir bitte behilflich sein bei der auswahl
meines Buchhaltungs/Steuerprogramm.

Hat wer schon gute Erfahrung mit einem Produkt,
und von welchen ich gleich die Finger lassen solte.

gtz B
 
Datev Rewe

Bei einem Intel Mac mit Win XP Datev Rewe über Bootcamp, Parallels oder VMWare. Ich setze es über Bootcamp direkt und über VMWare über die Bootcamp Partition ein.

Wenn es eine Nummer kleiner sein soll, so habe ich auch Monkey Bilanz getestet. Die Systematik ist etwas mit Lexware aus dem Windows Bereich vergleichbar. Die Umsetzung auf dem Mac ist gelungen (gibt es auch als Win Version). Monkey Bilanz Kassenbuch kann man sich kostenlos runterladen. Dabei wird das Programm zwar auf die Geldkonten Kasse und Nebenkasse beschnitten, kann aber als vollwertiges Kassenbuch eingesetzt werden. Zum testen der Programmfunktionen ist diese Version trotzdem gut geeignet. Die normale Einzelplatz Fibu ist mit 201 Euro in einem ähnlichen Rahmen wie Windows Lösungen. Die Datev Schnittstelle, als wichtige Verbindung für den Steuerberater funktioniert bestens.

Hier ist der Link http://monkey-office.de/deutsch/43/47/90001/shop.html
 
MacKonto ist z.Zt. das beste Buchhaltungsprogramm für den Mac. Der Leistungsumfang ist gigantisch: Elster, Onlinebanking, Reisekosten, Fahrtenbücher, Anlagen, Offene Posten. Das hat so kein anderes Programm. Dazu kommt noch der Buchhaltungskurs und die Steuerberechenung. Und das alles für nur 100 Euro.

Ich selber bin super zufrieden. Allerdings arbeite ich mit Msu Fakt, das ist die Erweiterung von MacKonto um eine Warenwirtschaft. Die neusete Version X5 gibt es leider noch nicht für Msu Fakt, aber Du kannst Dir hier ein Bild machen:
www.msu.de/mackonto/
 
Vielen dank für die raschen Antworten,

wie ist es mit der Mac Version von Lexware ?

Kennt sich jemand damit auch aus?
 
Nein

Vielen dank für die raschen Antworten,

wie ist es mit der Mac Version von Lexware ?

Kennt sich jemand damit auch aus?

Lexware gibt es leider nicht für OSX. Hier geht auch nur die Lösung mit XP über Bootcamp, Parallels oder VM Ware. Ich nutze es auch über VM Ware in einer VM. Da dies ja aus einem Fenster im OSX möglich ist, merkt man fast keinen Unterschied zu einer reinen Mac Anwendung bezüglich des grundsätzlichen Handlings. Der Look and Feel eines echten OSX Programmes fehlt natürlich.
 
Zurück
Oben Unten