Fachbücher Welches Buch empfehlt ihr als Bibel?

I

ikari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
suche ein Buch für Einsteiger welches die meisten Programme (Grundprogramme) durchnimmt und mir auch Grundkenntnisse
in der Unixwelt beschert.
Ich bin rockenschwimmer und Winer von Haus aus.

Vielen Danke für Tipps und Ratschläge
Ikari
 
Original geschrieben von ikari
Hallo,
suche ein Buch für Einsteiger welches die meisten Programme (Grundprogramme) durchnimmt und mir auch Grundkenntnisse
in der Unixwelt beschert.
Ich bin rockenschwimmer und Winer von Haus aus.

Vielen Danke für Tipps und Ratschläge
Ikari
 

Ich kann Dir wirklich nur "Mac OS X - The Missing Manual" von David Pogue empfehlen, da es wirklich sämtliche Themen rund um Jaguar beschreibt und auch einen kleinen Einblick in den darunterliegenden Kern, nämlich UNIX, gewährt. Ich denke, es wird Deinen Anforderungen auf jeden Fall gerecht. :)
Bei rund 800 Seiten darf man das auch erwarten. ;)
 
Als Einführung in die UNIX-Welt kann ich dir "UNIX-Ein praktischer Einstieg" aus dem O'Reilly-Verlag empfehlen.
Es behandelt die ersten Schritte mit Unix und Linux.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen mich im Terminal ein bisschen besser zurecht zu finden! :)

Gruss
KingSka
 
Wow, danke.

Danke für den Tipp.
Habe mich auch schon für das missing manual entschieden.
800 Seiten sollten reichen bis zu die Upgrades rauskommen zu den Powerbooks, auch wenn Theorie und Praxis immer wieder klaffen...:D


Gruß
Jan

carro
 
Zurück
Oben Unten