Fachbücher Welches Buch empfehlt ihr als Bibel?

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von ikari, 26.06.2003.

  1. ikari

    ikari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche ein Buch für Einsteiger welches die meisten Programme (Grundprogramme) durchnimmt und mir auch Grundkenntnisse
    in der Unixwelt beschert.
    Ich bin rockenschwimmer und Winer von Haus aus.

    Vielen Danke für Tipps und Ratschläge
    Ikari
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
  3. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich kann Dir wirklich nur "Mac OS X - The Missing Manual" von David Pogue empfehlen, da es wirklich sämtliche Themen rund um Jaguar beschreibt und auch einen kleinen Einblick in den darunterliegenden Kern, nämlich UNIX, gewährt. Ich denke, es wird Deinen Anforderungen auf jeden Fall gerecht. :)
    Bei rund 800 Seiten darf man das auch erwarten. ;)
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
  5. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Als Einführung in die UNIX-Welt kann ich dir "UNIX-Ein praktischer Einstieg" aus dem O'Reilly-Verlag empfehlen.
    Es behandelt die ersten Schritte mit Unix und Linux.
    Mir hat es auf jeden Fall geholfen mich im Terminal ein bisschen besser zurecht zu finden! :)

    Gruss
    KingSka
     
  6. ikari

    ikari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke.

    Danke für den Tipp.
    Habe mich auch schon für das missing manual entschieden.
    800 Seiten sollten reichen bis zu die Upgrades rauskommen zu den Powerbooks, auch wenn Theorie und Praxis immer wieder klaffen...:D


    Gruß
    Jan

    carro