Welches Book soll ich nehmen?

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Liebe Community,

ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich benötige eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Ich nutze momentan beruflich ein MacBook Air 2019 in Standard Konfig. Ich arbeite hauptsächlich mit InDesign, Illustrator, gelegentlich Photoshop und Acrobat. Leider merke ich, dass das MacBook Air dafür nicht gemacht ist und einfach immer wieder einbricht und langsam wird.

Nun habe ich die Wahl zwischen einem MacBook Pro 13“ 2020 in Standard Konfig oder einem MacBook Pro 15“ Mid 2018 mit Touchbar, 16GB RAM, 256GB SSD und 2.2GHz 6-Core Intel Core i7 Prozessor.

Welchen sollte ich nehmen, damit ich die nächsten 5 Jahre Ruhe hab? Ich bin leider nicht mehr auf dem laufenden :-(

Beste Grüße
Marcel
 
Selbstverständlich das 15". Allein schon wegen dem Monitor, dem Arbeitsspeicher und dem 6-Core. Und zwei Anschlüsse mehr hast Du dann auch. Das 13er bietet als vermeindlichen Vorteil die neue Tastatur. Ich hatte allerdings mit der alten (3 Geräte) niemals Probleme.
 
15 wegen Bildschirmgrösse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Ich würde ernsthaft über einen iMac nachdenken. Schon vom Preis her kann da kein MacBook von der Leistung her mithalten. Und wenn einen iMac, dann nicht unbedingt die 21,5" Standardversion. Etwas mehr darf es schon sein. Ich würde mir die Basisversion des 27" mit 256GB SSD holen und dann den RAM nach Bedarf entsprechend selbst aufrüsten. Damit dürftest Du für die nächsten Jahre einigermassen gerüstet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich benötige leider einen mobilen Rechner, da ich zwischen Büro und Home Office switche (y)
 
Dann ein 16" MacBook Pro. Schliesslich verdienst Du dein Geld damit.
 
Ich bin Angestellter und muss aus dem wählen was mir angeboten wird. Somit habe ich nur die beiden Varianten:-(
 
Dann wohl das 15". Das 13" würde Dir überhaupt nichts bringen, da nicht viel besser als das Air.

PS: Welcher Arbeitgeber gibt seinem Designer ein Air, und dann auch noch in der Basiskonfiguration, zum Arbeiten? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Also ich würde da auch zum 15" raten ... aber nur, weil es die Basisversion des 13,3" ist. Da bist du mit den 6-core vom MBP15" deutlich besser unterwegs. Da du wahrscheinlich eh an externen Monitoren arbeiten wirst, wäre das 13" als 6-core natürlich super, aber wenn das der AG nicht anbieten, dann eben die 15" Kiste schleppen ;)
 
Okay, dann wird es das 15er ;)

Da haben wir leider ein wenig aneinander vorbeigeredet und schwups war das Air da. Ein Versuch war es wert, bringt nur leider nichts .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten