Welches Book als Zweitrechner

M

macnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
277
Reaktionspunkte
13
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein Laptop als Zweitrechner anschaffe.
Nur weiß ich leider nicht welches. Ein PB 12" ist mir eigentlich für meine
Zwecke zu teuer, und ein Ibook 12" soll ja nicht so toll verarbeitet sein,
wie man hier im Forum manchmal lesen kann.
Ich könnte aber auch ein gebrauchtes PB 15" bekommen(von meinem Händler),leider weiß ich nicht welche Komponenten eingebaut sind(Superdrive?,Ram? usw.)Das PB ist ca 12 Monate alt, und soll so um die
1300€ liegen.
Ich brauche das Book aber nur als Datenspeicher, wenn ich mal im Urlaub,
oder bei Freunden bin.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, welches Book man bevorzugen sollte, oder
habt Ihr noch andere Vorschläge?
Es müßte eigentlich auch kein G4-Book sein.

Gruß
macnewbie
 
Neben meinem PowerMacG4 verwende ich noch ein iBook G3 14" als treuen wegbegeliter, kann mich nicht beklagen :)
 
"Ich brauche das Book aber nur als Datenspeicher, wenn ich mal im Urlaub, oder bei Freunden bin."

was spricht fuer diesen einsatzzweck gegen ein ibook - g4 - 12" ?
waere doch ideal ! und die angeblich schlechte verarbeitung ist doch sicher nur sache der ansprueche bzw. ansichten.

das pb 15" ist fuer deine zwecke sicher zu gross.
und ausserdem - neu ist neu - da weiss man in der regel was man hat und erlebt weniger boese ueberraschungen.

da beisst die maus keinen faden ab !

gruss heiko
 
Nimm das 12" iBook. So schlecht wie alle immer sagen ist die Verarbeitung überhaupt nicht.

Und nur als Datenspeicher reicht das iBook dicke. Es ist schön leicht, klein und der Akku scheint nie leer zu werden.

Gruss Gustav

PS: Ich weiss ja nicht, was ein einjähriges PB kann, aber für den Preis nimmst du wirklich besser das kleine iBook. Wegen Garantie und so.
 
Kann mich nur anschließen, das iBook 12" sollte für den Zweck vollkommen ausreichen. Würde aber aufgrund der diversen Probleme die mit den aktuellen Books (iBooks als auch Powerbooks) auftreten empfehlen gleich eine Garantieverlängerung abzuschließen...

gruss vom Tom
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das Ibook 12" kann ich, wenn ich es bei meinem Händler bestelle vorher
auch prüfen.Was warscheinlich nicht nötig ist, da er es vor der übergabe auch prüfen wird, hat er bei meinem PowerMac auch gemacht.
Und der Preis soll bei ca.1250€ liegen(mit 640MB Ram).
Wenn ich das Book dafür bekommen kann, werde ich wohl zuschlagen.
gruß
macnewbie
 
jo ibook g4 12" wird die beste entscheidung sein fuer deine zwecke...
 
hi nochmal,
habe mir gestern das Book anschauen können. Ist ein ziemlich geniales Teil
für meine Zwecke, Ihr hattet recht, würde genau für mich passen.
Habe aber noch eine Frage.
Kann ich meinen alten 512MB Ram aus meinem G4, in das Ibook einbauen?

gruß
macnewbie
 
Zurück
Oben Unten