Welches Bildbearbeitungsprogramm

Q

quayo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne die Profis unter Euch fragen welches Bildbearbeitungsprogramm Ihr empfehlen könnt?! Ich möchte eigentlich nur meine Digitalen Bilder nachbearbeiten (Größe ändern, rote Augen, verwischen und ein paar Effekte) oder gibt es sogar soetwas im Netz als Freeware. Ich hatte mal von einer Canon Kamera die Software "PhotoStudio" die war ganz gut, leider habe ich diese Software und Kamera nicht mehr.
Danke.
 
GIMP, ist freeware und fast so gut wie fotoshop usw
 
Aperture,
Adobe Lightroom (bisher nur als Beta),
iPhoto,
PS Elements

um nur Einige zu nennen.
 
grafikconverter und Iphoto kannst du verwenden
glaub ich zumindest

eisman
 
Ich denke mit iPhoto bist du ganz gut bedient wenn du nur solche kleinen ändereungen vornehmen willst.
 
Habe unter Mac OS 9 mit Adope Photo de Luxe gearbeitet und war zufrieden damit. Hatte ähnliche Ansprüche wie du.
Aber hast du kein Programm beim Scanner, Drucker oder Digitalkamera dabei?
Gruß, Thisi
 
Mir gefällt Seashore gut, aber rote Augen gehen besser mit iPhoto.
Eine UB gibts hier: http://seashore.sourceforge.net/universal.php

436screenshot.jpg
 
Das "Photo Studio" von Canon hab ich hier noch rumliegen, könntest Du haben, PN genügt.

Ich selbst nutze eigentlich nur noch GraphicConverter, das ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit einfach gigantisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GraphicConverter ist bei mir leider nach der Neuinstallation nicht mehr drauf, bekomme ich das auch woanders?
Danke
 
Ist der GraphicConverter nicht auf den System-DVDs beim PB? Irgendwas mit "Zusätzliche Software".
 
quayo schrieb:
GraphicConverter ist bei mir leider nach der Neuinstallation nicht mehr drauf, bekomme ich das auch woanders? Danke
Schon mal was von google gehört? :kopfkratz:
 
google, ja- kostenlos bei google nein :rolleyes:
 
Kostenlos ist das auch beim Mac nicht dabei... Das ist auch nur eine Shareware Version...
 
Hier ein direkter Link zu dem schönen Portal von versiontracker.

Sorry wollte eigentlich editieren...
 
elchi schrieb:
Kostenlos ist das auch beim Mac nicht dabei... Das ist auch nur eine Shareware Version...
Doch bei den PowerMacs und PowerBooks war das dabei!
 
hallo,
danke habe tatsächlich grafikconverter auf der mac pb cd gefunden.
danke für die super tips
 
Tensai schrieb:
Doch bei den PowerMacs und PowerBooks war das dabei!

Das ist aber auch keine voll freigeschaltete Version...
Ich muss immer 40sec. oder so warten bis das Programm startet...

Ich weiss natürlich nicht wie das bei der Version ist, die man im Internet laden kann...
 
Zurück
Oben Unten