Welches Betriebssystem gut für MacBook Pro Mid 2010 nutzbar

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Liebe Leute,

leider komme ich nun nicht mehr drum herum meinen alten - eigentlich recht anständig laufenden - MacBook Pro von Mid 2010 upzugraden.
Zahlreiche Programme etc. verweigern sich nunmehr der Aktualisierung.
Was würdet ihr mir empfehlen? Denn ich vermute dass Sierra die Leistung meines Gerätes in die Knie zwingt?!

Die Daten:
- MacBook Pro Mid 2010
- OS: 10.8.5. Mountain Lion
- Prozessor: 2,66 GHz Intel Core i7
- Speicher: 8GB 1067 MHz DDR3

Vielen Dank für jegliche Tipps!!
 
Moin,

Sierra passt schon. :)
 
Spendiere deinem Mac eine SSD und du kannst ruhigen Gewissens das aktuelle Sierra installieren.
 
ahhh, hatte ich vergessen: eine SSD ist seit 3 Jahren nachgerüstet.

Dennoch "hakelt" der Rechner ... insbesondere in den letzten 1,5 Jahren.
Bin Musiker und arbeite viel mit Cubase (Audio-Software / DAW)
 
ahh ok ... demnach wäre keinerlei "einbußen" im arbeitsablauf zu spüren??
... oder wäre es vielleicht sogar flüssiger?
 
Deine Software muß halt Sierra unterstützen.
Mach halt ein Backup, update auf Sierra und teste.
Falls Du nicht zufrieden bist kannst ja wieder auf ML zurück gehen.
Gruß
win2mac
 
Ich weiss ja nicht was sich so alles im Laufe der Zeit angesammelt hat, aber ich würde auch mal wieder einen "Schnitt" machen und das neue OS "clean" installieren und die benötigten Programme/Daten manuell neu installieren/kopieren.
Also kein Update oder Migration.
 
wird das denn einen so großen unterschied ausmachen? ...und kann ich damit rechnen dass mein macbook nach der neuinstallation unter "sierra" fließend läuft?

(zugegebenermaßen graut es mir etwas vor diesem schritt) ;-/
 
wird das denn einen so großen unterschied ausmachen?
Das kommt darauf an wie "zugemüllt" dein jetziges System ist.
Aber ein i7 mit 8GB und SSD dürfte eigentlich nicht "hakelig" sein .... daher die Vermutung dass es auch irgendwo an der installierten Software liegt.

Mache einen Clone mit CCC auf eine externe Festplatte, somit kannst du auch jederzeit zurück oder auch mal das alte System von extern starten wenn doch etwas nicht klappt oder fehlt.

Was für eine SSD ist denn drin? In 3 Jahren hat sich da ja auch schon viel getan.
 
eingebaut: Samsung SSD 840 EVO 250GB Media
 
Zurück
Oben Unten