Welches Backup/Sync-Tool nutzt ihr?

  1. fox78

    fox78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Hallo in anbetracht der Vielfalt an Programmen, die Backups und Synchronisationslösungen anbieten, wollte ich mal hören, mit welchen Programmen ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

    Mein Vater (absoluter Mac-Neuling) hat im Büro einen Mac mini und seit gestern noch ein iBook. :D

    Nun suche ich einerseits ein Back-Up Programm (bis jetzt habe ich nur Super Duper! angetestet) und ein Programm, um den mini und das iBook synchron zu halten (mit allen Dateien und Ordnern, nicht nur Adressdaten usw.).
    Gibt es eine Lösung, die beides kann und einfach zu bedienen ist (keine Terminalskripte u.ä.)?

    Grüße fox78
     
    fox78, 30.01.2006
  2. gustavgans

    gustavgansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Ich benutze SilverKeeper, allerdings nur für Backups auf externer HD und nicht um zwei Macs zu synchronisieren. Aber für meine Bedürfnisse ist es ideal.


    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 30.01.2006
  3. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    weiss nicht ob das für deine zwecke taugt, aber mit superduper kann man 2 platten syncronisieren (in der vollversion). kleines statement dazu:

    thread
     
    Bobs, 30.01.2006
  4. konben81

    konben81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einige ausprobiert, am besten hat mir ChronoSync gefallen. Kostet um die 30$.
     
    konben81, 30.01.2006
  5. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    ICh mach regelmässig ne Sicherung auf ne Firewire-Platte mit CarbonCopyCloner und bin recht zufrieden damit.
    Ansonsten noch mittels iSync ein kleines Backup auf Dot.Mac.
     
    eumel59, 30.01.2006
Die Seite wird geladen...