Welches Backup/Sync-Tool nutzt ihr?

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.782
Reaktionspunkte
366
Hallo in anbetracht der Vielfalt an Programmen, die Backups und Synchronisationslösungen anbieten, wollte ich mal hören, mit welchen Programmen ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Mein Vater (absoluter Mac-Neuling) hat im Büro einen Mac mini und seit gestern noch ein iBook. :D

Nun suche ich einerseits ein Back-Up Programm (bis jetzt habe ich nur Super Duper! angetestet) und ein Programm, um den mini und das iBook synchron zu halten (mit allen Dateien und Ordnern, nicht nur Adressdaten usw.).
Gibt es eine Lösung, die beides kann und einfach zu bedienen ist (keine Terminalskripte u.ä.)?

Grüße fox78
 
Ich benutze SilverKeeper, allerdings nur für Backups auf externer HD und nicht um zwei Macs zu synchronisieren. Aber für meine Bedürfnisse ist es ideal.


Gruss Gustav
 
weiss nicht ob das für deine zwecke taugt, aber mit superduper kann man 2 platten syncronisieren (in der vollversion). kleines statement dazu:

thread
 
Ich habe einige ausprobiert, am besten hat mir ChronoSync gefallen. Kostet um die 30$.
 
ICh mach regelmässig ne Sicherung auf ne Firewire-Platte mit CarbonCopyCloner und bin recht zufrieden damit.
Ansonsten noch mittels iSync ein kleines Backup auf Dot.Mac.
 
Zurück
Oben Unten