Welches Backup-Programm sichert auch bei abgemeldeten Benutzer?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich Backup-Programme, die auch bei abgemeldeten Benutzer und schlafendem Mac selbsttätig eine Sicherung auf ein NAS durchführen können.
Welche kommen da in Frage?

Grüße fox78
 
Bei schlafendem Mac - keins!
Ansonsten kann ich Dir Retrospect empfehlen.
Das kann den Mac wecken und IIRC sogar starten und wieder abschalten, wenn es fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Hallo maceis,

so hatte ich es auch gemeint, daß das Backup-Programm den schlafenden Rechner weckt und dann sichert, allerdings ohne Benutzeranmeldung.

Ich schaue mir Retrospect mal an. Danke für den Tip.

Grüße fox78
 
Ob Retrospect ohne Benutzeranmeldung arbeiten kann, weiß ich im Augenblick nicht. Ich glaube aber eher nicht, da Retrospect eine grafische Oberfläche verwendet.

Was auf jeden Fall ohne Benutzeranmeldung auskommt, ist rsync.
Dafür hast Du keine grafische Oberfläche. Falls Du daran interessiert bist, solltest Du den Backup-Thread von sheep suchen. Der hat da sehr viel und ausführlich erklärt.
 
Von Retrospect habe ich schon eine Testversion geladen. Mal sehen, was es kann.

Den umfangreichen Backup-Thread von sheep habe ich schon gefunden. Bin noch dabei, mich da durchzuwühlen.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten