Welches AV-Kabel für iPod nano 3g

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von netzwerk, 11.03.2008.

  1. netzwerk

    netzwerk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    welches AV-Kabel funktioniert denn mit dem iPod nano 3g? Ausschließlich das neue oder auch das günstigere alte?. Ein Netzteil brauche ich nicht (bzw. habe ich schon) :rolleyes:

    Liebe Grüße
    netzwerk
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Es funktioniert nur das neue, bzw. das Video-Kabel, das am Dock-Connector angeschlossen wird. Über den Kopfhöreranschluss kommt beim iPod nano 3G und beim iPod classic kein Videosignal mehr. Das alte Kabel funktioniert ausschließlich mit dem iPod 5G.
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Ich hab bei meinem iPod Photo das "alte" Kabel und es geht einwandfrei...
     
  4. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Muss mich diesem anschließen, und es wurde auch irgendwas am Dockconnector von Apple verändert, da Geräte von Drittherstellern, wie Logitech, jetzt keine Videoausgabe mehr für diese unterstützen. Hab so einen Fall bei mir selbst und konnte dies testen, da mein mobiles Lautsprechersystem auch Videoausgabe unterstützt, nur tut sie dies nicht mit dem iPod-Classic mehr, nur noch mit den iPod's der 5. Generation.

    Mortiis
     
  5. netzwerk

    netzwerk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe hier auch noch die Bestätigung von Apple gefunden :( Schade, dass es das Kabel nicht ohne teures Netzteil gibt.
     
  6. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    :D OK der Photo konnte darüber Fotos auf den TV bringen. Ich meinte nur eben, dass das alte Kabel eben nicht mit neuen iPods funktioniert. Und z.B. der alte nano konnte überhaupt keine Videos (konnte er ja generell nicht) oder Fotos (nur auf dem mini-Display) an den TV ausgeben.
     
  7. avenue

    avenue Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    12.02.2007
    such doch mal bei ebay viell. findest du es ja einzeln.
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Wir hatten fast zeitgleich geschrieben, daher kann es zu Überschneidungen gekommen sein. Wollte Dir garnix :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.