welches Audio-interface, das ist hier die Frage!

restorator83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche ein audio Interface für mein Ibook 1ghz 768 Mb ram.
Was ich gerne hätte:
Ich würde ganz gerne 2 oder 3 Kanäle gleichzeitig aufnehmen wollen (Schlagzeug) und bin auf der suche nach jemand der auch ein Ibook hat und der eins besitzt mit dem er/sie zufrieden ist.
Im Musikladen sagt der Verkäufer immer alle sind toll aber ein teures ist immer besser. Mit der zweiten Ausage hat er bestimmt auch recht, jedoch ist für mich mehr die erste entscheidend!
Darum welches haltet ihr für das beste?

Mfg Restor
 
warum nicht 10 kanäle? .. ich hab ein motu828 mkII .. besser gehts nicht am mac IMO
mit so kleinen teilen kenne ich mich nicht aus .. glaube aber das ein m-audio firewire audiophile deinen geschmack treffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde die m-Audio FireWire teile nicht schlecht...(nicht schlagen Zoop :p). ich hab erst zweimal mit dem Teil gearbeitet(weiß den namen jetzt ums verrecken nicht...), und hatte viel spaß damit!! anschauen!
die Frage ist auch, wieviel geld du ausgeben moechtest!! ich fahre zum beispiel mit Audiotrak Maya 44 sehr gut!!

mfg
 
Ich besitze ein Edirol UA-25.
Benütze es mit einem IBook g4 1,33 Ghz und es läuft und läuft und läuft...

Lediglich das einstellen des Systems ist mit nem MAC etwas schwieriger (obwohl Ich es nicht wahrhaben wollt) denn auf dem PC geht das alles schneller und einfacher.
Sorry aber da zieht der MAC den kürzeren.

Wenn aber all eingestellt ist läuft es super...
Kann es weiterempfehlen...

Gruss Maxim
 
Für Schlagzeug braucht er doch sicher eins mit Mic Eingängen?!
 
stadtkind schrieb:
Für Schlagzeug braucht er doch sicher eins mit Mic Eingängen?!
an mixer und vorverstärker wird wohl kaum vorbeikommen,aber wie gesagt, es ist eine frage des geldes
 
Maxim79xxx schrieb:
Sorry aber da zieht der MAC den kürzeren.

neeeee .. edirol zieht da den kürzeren .. soweit kommts noch das ich mir den rechner von meinem audio interface vorschreiben lasse :D :D
 
@ kay,

sag doch mal was für Micros du benutzen willst, das ist schon entscheidend wenn du keinen Mixer hast. Wenn du beispielsweise drei Condenser-Mics mit Phantomspeisung direkt ans Interface anschließen willst, ist die Auswahl chon nicht mehr so groß. (siehe Post von Stadtkind)

michael
 
Zurück
Oben Unten