welches audio interface bei live-performance

B

bullicamper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
welcher bühnen-notebook-musiker, dj o.a. kann mir ein audio interface für den live-einsatz empfehlen? und vor allem weshalb gerade dieses oder jenes.
ich kann mich aus der vielzahl der angebotenen modelle nicht wirklich entscheiden.

min. 24 bit/96 - 196 khz, geringe oder geringste lat., usb/und /oder firewire
anschlüsse xlr,klinke / min 2- 4 eingänge ( gern auch mehr)


schon mal danke für eure mühe
 
Ich nutze Presonus, andere schwören auf M-Audio, oder ein MOTU.
Diese 3 Marken sind im www.musicstore.de schnell zu finden.

Moment...ich poste dir mal die Geräte, mit denen ich oft in Berührung komme, und sich wohl bewährt haben. Im übrigen sind die Geräte mit Firewire kaskadierbar, falls eines nicht reicht, was die Anzahl der Anschlüsse angeht. Grundsätzlich ist Firewire das Mittel der Wahl ;)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Motu-896-MK3-/art-PCM0008070-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Presonus-FirePod-/art-PCM0007517-000

Diese beiden verstehen sich auch hervorragend mit Logic und Konsorten...

Daheim spiele ich viel mit dem kleinen Presonus herum ;)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Presonus-FireBox-6In/10Out-FireWire-IF/art-PCM0004158-000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt auch ganz von deiner Preisvorstellung ab. Ich nutze das MOTU Ultralite und es ist das beste Interface im moderaten Preissegement mit dem ich bisher gearbeitet habe (Edirol UA25, Yamaha i88x, Presonus Firebox, Tascam US-1641, Novation Remote 25 Audio). Ich spiele live Gitarre ohne spürbare Latenzen, Knackser oder sonstige Aussetzer. Das Ding ist BUS-powered, kompakt und hat genügend Anschlüsse um auch mal eine Recording-Sessions zu fahren. Man kann es sogar ohne Rechner als Mixer benutzen... as I said, ich bin vollends zufrieden. Vllt. kannst du es dir für 400,- € in der Bucht ersteigern.
 
vielen dank für die empfehlungen.
 
Zurück
Oben Unten