Welches Audio für DVD Encoding?

sandino

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
69
Hallo, es geht immer noch um ein geeignetes Audio Format Für DVD encoding. Hat jemand Erfahrungen mit mpeg 1 audio layer 2 gemacht als Alternative zu AC3 und kann das empfehlen? Welchen Encoder für mpeg 1 audio layer 2 für den G5 PPC+FCP 4.5+ + DVDSTP 2 kann man empfehlen?
Vielen Dank für Tipps, Sandino
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Warum sollte das nicht zu empfehlen sein? Ich brenne meine TV Aufnahmen meistens nur mit mp2 Ton, auch wenn AC3 noch zusätzlich gesendet wird.
Von der Tonqualität ist es bei gleicher Bitrate natürlich etwas schlechter. Aber bei eigenen Aufnahmen dürfte das nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Einen Encoder kann ich Dir aber leider nicht empfehlen.

Die Frage stellt sich, warum möchtest Du in mp2 encoden? Gegenüber AC3 hat es eigentlich keine Vorteile.

Gruß
 

sandino

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
69
Problem AC3 Ton

Hi, Danke fuer die schnelle Antwort, der Grund für meine Frage ist folgender: habe enorme Tonhöhenschwankungen beim Import von AC 3 in DVD Studio pro 1.5, suchge deswegen nach Alternative.
Gruss Ruediger
 
Oben