Fachbücher welches Apple-, Pantherbuch für Rentner

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Buch der den besten Einstieg ins Apple - Dasein bietet. Das Buch ist für einen Rentner gedacht, der sich früher nur ein wenig mit PC beschäftigt hat und jetzt auf iMac G5 mit Panther 10.3.8 umgestiegen ist. Es muss also wirklich alles Schwierige einfach und plastisch erklärt werden, auch so Sachen, wie die Sondertasten etc. aber auch mit Hintergrundinfos: warum und weshalb Antworten.

    Im Moment habe ich so etwas nicht gesichtet. Habt Ihr vielleicht etwas gefunden?

    Danke und Gruß
    krzyz
     
  2. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs mal damit
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Ich denke das Ochsenkühns Buch etwas für alle ist, sehr gut!!! Zum Einstieg sicher top......sonst fällt mir nur "OS X für Dummies" ein. Einfach mal Ochsenkühns Buch anschauen!!

    mfg
     
  4. cazz

    cazz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir gefiel "The Missing Manual", das ich mal mehr oder minder blind in Amiland gekauft hatte. Gibts auch in deutscher Übersetzung:
    ISBN: 3897213745


    Schönen Gruß,
    Chris
     
  5. Sharkey

    Sharkey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das hier mal empfohlen bekommen, aber noch nicht gekauft.
    Ich finde der Preis ist wenigstens mal noch erträglich.

    "Das Einsteigerseminar - Mac OS X Version 10.3 Panther" und ist von BEATE MAJETSCHAK.

    Verlag: BHV / ISBN 3-8266-7282-8

    UVP 9,95€
     
  6. mafr2005

    mafr2005 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich das Missing Manual. Was sonst.
     
  7. tomm

    tomm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch auf jeden Fall das "Missing Manual" empfehlen.
    Steht alles drin was man wissen sollte über Panther und darüber hinaus auch noch zu den mitgelieferten Apps, wie Mail, iTunes, usw. äusserst gelungene Anleitungen Erläuterungen und Tipps.
    Für mich war das eine absolut gelungene Wahl.

    Beste Grüsse

    Tomm
     
  8. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Also ich kann auf jeden Fall "Mac OSX 10.3 Panther Der PowerFinder für den Mac" von Uthelm Bechtel empfehlen.
    Ist recht gut gemacht und sehr gut erklärt.
    Auch die Aufmachung ist ganz nett.
    Hier mal die Daten: ISBN 3-8273-2097-6
     
  9. KangarooBooks

    KangarooBooks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Addison Wessley ist zwar unsere Konkurrenz.. aber Das Pantherbuch ISBN 3 8273 2097 6 empfehlen kann Uthelm Bechtel ist der Autor... leicht verständlich und fast alles was man braucht ist drinn.. (nicht weitersagen.. wir nehmen es auch an und ab aus dem regal)
    ;-))
     
  10. KangarooBooks

    KangarooBooks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Addison-Wesley ( natürlich nur mit einem S )
     
Die Seite wird geladen...