Fachbücher welches Apple-, Pantherbuch für Rentner

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein Buch der den besten Einstieg ins Apple - Dasein bietet. Das Buch ist für einen Rentner gedacht, der sich früher nur ein wenig mit PC beschäftigt hat und jetzt auf iMac G5 mit Panther 10.3.8 umgestiegen ist. Es muss also wirklich alles Schwierige einfach und plastisch erklärt werden, auch so Sachen, wie die Sondertasten etc. aber auch mit Hintergrundinfos: warum und weshalb Antworten.

Im Moment habe ich so etwas nicht gesichtet. Habt Ihr vielleicht etwas gefunden?

Danke und Gruß
krzyz
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Ich suche ein Buch der den besten Einstieg ins Apple - Dasein bietet. Das Buch ist für einen Rentner gedacht, der sich früher nur ein wenig mit PC beschäftigt hat und jetzt auf iMac G5 mit Panther 10.3.8 umgestiegen ist. Es muss also wirklich alles Schwierige einfach und plastisch erklärt werden, auch so Sachen, wie die Sondertasten etc. aber auch mit Hintergrundinfos: warum und weshalb Antworten.

Im Moment habe ich so etwas nicht gesichtet. Habt Ihr vielleicht etwas gefunden?

Danke und Gruß
krzyz
Versuchs mal damit
 
Ich denke das Ochsenkühns Buch etwas für alle ist, sehr gut!!! Zum Einstieg sicher top......sonst fällt mir nur "OS X für Dummies" ein. Einfach mal Ochsenkühns Buch anschauen!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir gefiel "The Missing Manual", das ich mal mehr oder minder blind in Amiland gekauft hatte. Gibts auch in deutscher Übersetzung: [ISBN]3897213745[/ISBN]


Schönen Gruß,
Chris
 
Ich habe das hier mal empfohlen bekommen, aber noch nicht gekauft.
Ich finde der Preis ist wenigstens mal noch erträglich.

"Das Einsteigerseminar - Mac OS X Version 10.3 Panther" und ist von BEATE MAJETSCHAK.

Verlag: BHV / ISBN 3-8266-7282-8

UVP 9,95€
 
Natürlich das Missing Manual. Was sonst.
 
Ich würde auch auf jeden Fall das "Missing Manual" empfehlen.
Steht alles drin was man wissen sollte über Panther und darüber hinaus auch noch zu den mitgelieferten Apps, wie Mail, iTunes, usw. äusserst gelungene Anleitungen Erläuterungen und Tipps.
Für mich war das eine absolut gelungene Wahl.

Beste Grüsse

Tomm
 
Also ich kann auf jeden Fall "Mac OSX 10.3 Panther Der PowerFinder für den Mac" von Uthelm Bechtel empfehlen.
Ist recht gut gemacht und sehr gut erklärt.
Auch die Aufmachung ist ganz nett.
Hier mal die Daten: ISBN 3-8273-2097-6
 
Addison Wessley ist zwar unsere Konkurrenz.. aber Das Pantherbuch ISBN 3 8273 2097 6 empfehlen kann Uthelm Bechtel ist der Autor... leicht verständlich und fast alles was man braucht ist drinn.. (nicht weitersagen.. wir nehmen es auch an und ab aus dem regal)
;-))
 
Addison-Wesley ( natürlich nur mit einem S )
 
Zurück
Oben Unten