Welches App zum streamen über NAS

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich habe auf meinem ATV ATV Flash installiert. Ich möchte Filme von meinem NAS Server über Wireless n streamen.
Welches ist das beste Programm dafür? XMBC? Ich möchte die unnötigen Apps danach löschen und ein möglichst "sauberes" ATV zu besitzen.
Danke und Gruss
 
Reine Geschmacksache...

...da Du sowohl XBMC, Boxee wie auch nitoTV dazu nutzen kannst.

Bei mir funktionieren alle Möglichkeiten, verwende momentan überwiegend nitoTV, da ich so nicht erst eine zusätzliche Oberfläche laden muss.

Mit dem entsprechendem Skin gefällt mir von der Optik XBMC besser, da dort auch Coverflow möglich ist und das stöbern in der Filmsammlung zügiger funktioniert. Deshalb und weil ich anfangs mit nitoTV die Bereitstellung des Mountpoint vom NAS-Ordner nicht verstanden habe, war XBMC meine erste Wahl.

In seltenen Fällen nutze ich manchmal auch Boxee, falls ich mal Probleme mit Untertiteln habe. Die Möglichkeiten, die Boxee während der Filmwiedergabe bietet, sind deutlich umfangreicher als bei den anderen Möglichkeiten.

Ich möchte die unnötigen Apps danach löschen und ein möglichst "sauberes" ATV zu besitzen.
Ich glaube übrigens nicht, dass das löschen der anderen Programme irgendwelche Vorteile bringt.

Diese Ausführungen beschreiben lediglich meine persönlichen Vorlieben...ist also reine Geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten