Welches Antivirus-Programm

H

hakau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Okay, ich weiß, Macs haben keine Viren (sagt man...) Aber da ich mit Windows vernetzt bin, möchte ich doch ein funktionierendes Tool. Wer weiß, welches man nehmen sollte? Dass Symantec bei Macianern mehr als schlecht weg kommt, habe ich inzwischen verstanden und anhand eigener Erfahrungen mit dem Support inzwischen selbst gelernt. Aber was sonst?
Hinweise werden dankend gelesen.
Henning
 
Ob du nun mit Windows-Rechnern vernetzt bist ist völlig egal. Damit dir Windows-Viren etwas anhaben könnten müsstest du schon extra dafür VirtualPC starten.
Also keine angst ;)

Falls du trotzdem meinst du brauchst einen Virenschutz: bei .mac ist Virex von McAffee dabei.

Grüße Philipp
 
Also im Rechenzentrum der LMU-München gibts Sophos AV für Studenten zum download...
 
habe gerade mal clamxav installiert und ein paar Sachen gescannt... und siehe da: EIN VIIIIIRUS :( ... in meinem virtual pc :D
 
Zurück
Oben Unten