Welches AntiViren - Programm?

A

AnnaS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kann mir jemand ein AntiViren - Programm "empfehlen"?
Habe gelesen Avira AntiVir und VirusBarrier X4 seien gut. Kann das jemand bestätigen?
Welche Programme benutzt ihr?
Vielen Dank.
 
Äääähm... das ist hier ein Mac-Forum... Was ist ein Virus?
 
keins, wenns denn unbedingt sein muss dann ClamX
 
Warum haben wir den einen Mac?

U.a. weil es bis dato, also seit über 6 Jahren keinen SCHÄDLING in der freien Wildbahn gibt.

Es gibt zwar "Proof of Conzept" Varianten, die es bisher aber nicht geschafft haben sich zu verbreiten.

Einen richtigen Virus, der OHNE zutun des Bedieners sein Unwesen treibt, gibt es nicht wirklich.
 
Es gibt Leute mit Verantwortungsgefühl, die Mails mit Viren für Windows Systeme ungern weiterleiten möchten. Da macht ein Antivirenprogramm Sinn. Ich bin allerdings der Meinung das das die Aufgabe der Leute ist die so ein anfälliges System benutzen und nicht meine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Da möchte ich die zustimmen. ;)
 
Jo hast recht. ^^
 
@AnnaS: Welchen Rechner und welches System benutzt Du eigentlich? So rein aus Interesse. ;)
 
Es gibt Leute mit Verantwortungsgefühl, die Mails mit Viren für Windows Systeme ungern weiterleiten möchten. Da macht ein Antivirenprogramm Sinn. Ich bin allerdings der Meinung das das die Aufgabe der Leute ist die so ein anfälliges System benutzen und nicht meine ;)
Ganz meine Meinung!
 
Hallo,

Vielen Dank schoneinmal für die vielen Beiträge!

@kettcar64 : ich benutze ein McBookPro Core 2 Duo 2400 mit 2 GB RAM und 160 GB HD, dazu Mac OS X.
LG
 
Ich verwende auch kein Virusprogramm, da es noch keinen wirklichen Grund gibt, genau gesagt nach 21 Jahren Mac noch immer nicht.

Dazu verlangsamt ein Virenschutzprogramm die Performance des Systems.

Mailpartner, die mir Viren schicken habe ich nicht.
 
Ich muss hier im labor sophos drauf haben. Hat bisher einwandfrei gefunzt.
 
Wir in der Agentur habe auch seit fast 20 Jahren Macs und hatten nie Antivirenprogramme drauf!
Einmal habe ich in einer 3Mann-Firma gearbeitet mit Macs und den neuen System Tiger. Der Techniker hat mir den Norton Antivirus für allgemeine Wartungen auf dem Mac installiert....und hat das ganze System verschossen! :hehehe: Norton war danach ein Tabu auf meine Macs...
 
Norton Antivirus...hat das ganze System verschossen!
Hatte hier auch mal so'n Symantec Proggi installiert welches mir über ein
halbes Jahr eine Kernel Panik nach der anderen bescherte (unter Jaguar).

:hehehe:

Bin nur nie darauf gekommen…seitdem rate ich auch jedem von so etwas ab.
 
Die Norton Programme laufen unter Windows auch ziemlich schlecht.

Norton = Performance und Crash Verursacher.
 
Die Norton Programme laufen unter Windows auch ziemlich schlecht.

Norton = Performance und Crash Verursacher.

Dabei waren die unter Mac OS 7-8 gar nicht mal schlecht. Dann war es plötzlich vorbei. Ich frage mich, wer das überhaupt noch kauft ...
 
in manchem link versteckt sich ja so n *.scr teil.
kann sowas schaden anrichten?

ist ja normal nur unter windows ausführbar, oder?
oder brauch ich hier n antiviren tool?
 
Zurück
Oben Unten