Welches Anti-Viren Programm für OSX?

Hallo,

hab mir Virusbarrier zugelegt, man merkt das Programm gar nicht im Gegensatz zu Norton, und bereits eine makroverseuchte Ecxel-Datei bekommen....Investition hat sich schon gelohnt.

Viele Grüße macuser30
 
nette Geschichte
die man durch denlink von woern lesn kann :)

sonst schliesse ich mich den anderen postinx an...

allerdings IRGENDWANN wirds auch viren für X gebn...
irgendwann... :)
 
Makroviren

Mal ne kurze Frage zwischendurch, was sind denn Makroviren
eigentlich genau?
Und angenommen, ich lade mir was aus dem Netz runter, kann
ich das dann mit einem Virusprogramm nach Makroviren
untersuchen lassen, bevor ich die Dateien öffne?
Sind Makroviren denn überhaupt gefährlich für Macs, gibt es denn
Viren die für PC und Mac schlecht sind?

Sorry, für evtl. doofe Fragen, habe noch wenig Ahnung mit
Anti-Virus-Programmen.
Aber in der jetzigen Zeit, wo alle Welt mit Virus-Ängsten verrückt
gemacht wird, und auch Gerüchte entstehen, daß die Apple, bzw. UNIX-Systeme auch bald nicht mehr vor Viren sicher sind, ist doch
Prävention und Wissen von vornherein nicht schlecht, oder?

Grüsse


wavey
 
Wenn du im permanenten Word und excel-Austausch mit Win-Usern bist, kann dich so ein Teil schon mal erwischen..... sonst ist die Gefahr gleich 0 .
(Kein Office, keine Makroviren...)

Gruß macuser30
 
In der Tat brauchst Du kein Antivirenprogramm und hoffentlich bleibt das auch noch ne Weile so. Was man sich allerdings zulegen sollte ist ne brauchbare Firewall Software.

Es ist erstaunlich zu sehen, was da so alles bei einem "anklopft", wenn man in Internet ist. Das gilt auch wenn man nur "mal eben schnell" mit nem 56k Modem seine Mail abruft. Ich selber verwende Norton Personal Firewall 3. Die ist sehr einfach zu konfiguruieren und bietet gewissen Schutz vor Eindringlingen und es lassen sich ggf. verdächtige Aktivitäten feststellen, wenn Du noch verschiedene Produkte von Microsnot verwenden solltest.javascript:smilie(';)')
 
Original geschrieben von fneunemann
In der Tat brauchst Du kein Antivirenprogramm und hoffentlich bleibt das auch noch ne Weile so. Was man sich allerdings zulegen sollte ist ne brauchbare Firewall Software.

Es ist erstaunlich zu sehen, was da so alles bei einem "anklopft", wenn man in Internet ist. Das gilt auch wenn man nur "mal eben schnell" mit nem 56k Modem seine Mail abruft. Ich selber verwende Norton Personal Firewall 3. Die ist sehr einfach zu konfiguruieren und bietet gewissen Schutz vor Eindringlingen und es lassen sich ggf. verdächtige Aktivitäten feststellen, wenn Du noch verschiedene Produkte von Microsnot verwenden solltest.javascript:smilie(';)')

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen :D

Eine Software Firewall lässt bei einem richtigen Hacker allenfalls ein müdes Lächeln entfleuchen.

Eine Software Firewall ist Geldmacherei und nix weiter als ein Placebo "Schutz".

Es gab hier einen längeren Fred zum Thema "Firewall".

Wer suchet der findet :D :D


Gruss

RETRAX
 
Zurück
Oben Unten