Welches alte iPhone Model wäre als Zweithandy zu gebrauchen?

...ich habe mir das SE (allerdings mit 128 GB) geholt, nachdem bei meinem 6er das GPS ausfiel, und bin total happy. Das Teil ist im besten Sinne des Wortes preiswert.
 
Auch wenn ihr jetzt lacht...aber ich habe als Back-Up Handy immer noch mein 3GS :D
Hat mich bisher nie im Stich gelassen :)
 
Wieso Zweithandy? Das ist wohl wirklich rausgeworfenes Geld. Wenn ich mit dem Ersthandy nicht alles machen kann, was ich will, würde ich mich fragen, ob das Ersthandy das richtige Gerät ist ;-) Ich habe mir das SE geholt, weil ich damit ALLES abdecken kann :)
Der TE möchte es ja als Ersatzhandy oder für den Urlaub (Strand, etc.). Letzteres wahrscheinlich wegen evtl. Diebstahl?! Im Grunde braucht die Verwendung ja nur für den TE selber wichtig zu sein. :)

#Topic
Ich würde auch zum SE oder 5s tendieren. Wurde beides ja bereits vorgeschlagen. :)
 
Wieso Zweithandy? Das ist wohl wirklich rausgeworfenes Geld. Wenn ich mit dem Ersthandy nicht alles machen kann, was ich will, würde ich mich fragen, ob das Ersthandy das richtige Gerät ist ;-)
Wieso nicht, zB. für Strand, Disco etc. oder wie meiner einer als Ersatz, weil sich ein Festnetzanschluss nicht lohnt(nein hab wirklich keinen).
Denke da dürfte zur Not tatzächlich auch ein 16GB reichen, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Man sollte übrigens nicht gerade mit Apple-Geräten Preisvergleiche im Net machen :) oder zumindestens den Chrome auf dem I-Device nutzen...
 
Man sollte übrigens nicht gerade mit Apple-Geräten Preisvergleiche im Net machen :) oder zumindestens den Chrome auf dem I-Device nutzen...
Du hast irgendwelche Belege dass z.B. geizhals für iPhones unterschiedliche Preise anzeigt? Ich habe noch keine Unterschiede auf iOS, OS X oder Windows gesehen.

Dass es bei Hotelbuchungen zu anderen/teureren Angeboten kommen kann, ist klar.
 
Ganz klar das SE! Ein Preis-/ Leistungsknaller in meinen Augen!
 
Bin mit meinem 5er noch zufrieden und LTE plus Tethering geht auch. Gibt keine Anwendung, wo es mir zu langsam wäre. Überlege auch, ob ich nicht jetzt die Angebote von 8er und Xer noch auslasse, da nicht unbedingt nötig.
Die Anfrage scheint sowieso etwas merkwürdig, wenn Ihr schon ein 7er und ein s7 habt.
Vllt. schenkt Dir ja einer aus dem Bekanntenkreis sein altes 5er, wenn er updated.


Wenn Du schon das Geld für ein 32er SE in die Hand nehmen willst, warum denn nicht wenigstens ein 6s oder 5er Samsung - das ist wenigstens wassergeschützt ?
 
Ich hab mir für knapp 170 € ein 5s mit 64 GB gebraucht erstanden, noch für 30 € einen neuen Akku spendiert. Das 5s hat zwar Gebrauchspuren am Rahmen, funktioniert aber tadellos. Für knapp 200 € ein günstiges Zweitgerät für Urlaub bzw. als Notfalltelefon und hat trotzdem fast alle Funktionen und immer noch ein aktuelles OS.
 
Das 5er würde ich persönlich nicht mehr nehmen, ich würde das SE als Zweitgerät empfehlen - Grund: das 5er hat kein TouchID und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr ohne haben wollen.
Oh, dann ist mein iPhone 5 sicher kaputt da es TouchID hat...
 
TouchID erst ab 5s
 
LIDL Online bietet ein iPhone 6 32GB für 369€ an.
 
Falls es noch Bedarf gibt: ich hätte noch ein 5s meiner Frau, 64GB in fast perfektem Zustand für 200€ abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten