Welches alte iPhone Model wäre als Zweithandy zu gebrauchen?

T

Teebaumöl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
So, nun hab ich nochmal eine Frage:
Neben meinem Hauptgerät iP7+ benötige ich bzw wir noch ein recht günstiges Zweitgerät. Dies soll zum einen im Urlaub mit an den Strand, oder halt, wenn eines mal defekt ist. Wir haben sowohl Samsung S 7 als auch iP7+.
Da die Updatezyklen bei iOS ja länger sind, haben wir uns für ein iPhone entschieden.
Kann man da getrost zum 5er greifen? Ich wollte es natürlich gebraucht kaufen. Da darf dann auch mal ne Schramme/Delle dran sein. Hauptsache, es funktioniert.
Ab welcher Modelreihe haben die iPhones LTE? Auch als mobiler Hotspot wollen wir es nutzen.
Freue mich auf Vorschläge!
 
Das 5er würde ich persönlich nicht mehr nehmen, ich würde das SE als Zweitgerät empfehlen - Grund: das 5er hat kein TouchID und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr ohne haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastaplan und dodo4ever
Oh oh, geh schon mal in Deckung...


Ich kann dir nur sagen dass ich noch mehrere iPhone 5 im Bekanntenkreis habe und die Nutzer Es waren bis vor kurzem noch zufrieden damit. Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem neuen iOS elf aussieht. Das Gerät kriegst du für ein Appel und ein Ei

Edit: den Einwand von Macktrickser halte ich für absolut richtig! Vielleicht doch lieber ein SE
 
LTE geht wohl ab dem 5er, wenn du iOS11 willst musst du mindestens ein 5S nehmen. Bei letzterem stellt sich aber schnell die Frage ob aufgrund der Gebrauchtpreise ein SE nicht doch mehr Sinn ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nimm ein SE. Für ca. 290€ neu zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke Euch!
 
Nimm ein SE. Für ca. 290€ neu zu haben.

Eben! Wenn einen die "Größe" des SE nicht stört... also für knapp unter 300 Euro ein Neugerät, welches mit aktuellem iOS 11 ohne Probleme geht... gibt es da gebraucht was besseres in der Preisregion? Denke nicht...
 
Wo gibt es das SE für 290€?
 
Im Netz, bei Obi oder Eisen Karl
 
Im Netz, bei Obi oder Eisen Karl
?

Geizahls liefert 0 Ergebnisse für 290€, für 299€ gibt es das angeblich ab Mitte Oktober bei Otto (die schwarze Version für 339€), Schwab.de kostet 339€, usw.

Daher noch einmal die ernste Frage: wo gibt es das verfügbar für 290€?
 
LTE gibt es ab iPhone 5. Ob und welche/r Carrier in Deutschland, das musst du selber nachsehen. LTE für alle deutschen Carrier, ab iPhone 5s.
 
216FBCA8-84DE-496A-AFED-6ED8B185DDD6.png
 
Ok, ich gebe auf. Was hier aufgezeigt werden sind die älteren SE mit 16GB. Wer länger ein iPhone mit 16GB genutzt hat, weiß dass das keine wirklich brauchbare Lösung ist. Aktuelle SE mit 32GB sind online unter 340€ kaum verfügbar.
 
Wer länger ein iPhone mit 16GB genutzt hat, weiß dass das keine wirklich brauchbare Lösung ist.

Ich habe schon immer die 16 GB Modelle und für mich war und ist es eine brauchbare Lösung.
Und jetzt?
Außerdem wurde nach einem Gerät als. Not- oder Ersatzlösung gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Lor-Olli, Madcat und 2 andere
Ok, ich gebe auf. Was hier aufgezeigt werden sind die älteren SE mit 16GB. Wer länger ein iPhone mit 16GB genutzt hat, weiß dass das keine wirklich brauchbare Lösung ist. Aktuelle SE mit 32GB sind online unter 340€ kaum verfügbar.
Man muss des öfteren mal schauen, vor kurzem gab es das 32er, bei Mediamarkt/Saturn wenn es mich nicht täuscht, für 289€ .
 
Jo. Man muss schauen und sich darauf verlassen dass die Händler es auch wirklich liefern. Habe letzte Woche ein "lieferbares" 32GB SE bestellt und im voraus bezahlt. 2 Tage nach Bezahlung kam die Info dass es nicht lieferbar sei und man nicht wisse wann es wieder lieferbar wäre - bei einem nicht ganz kleinen Händler. Und wenn ich mir die guenstiger.de-Links durchklicke, stimmen manche Preise auch nicht - z.B. Mediamarkt kostet 329€ + Versandkosten und einige sind nicht sofort lieferbar.

Aber ich will hier keine Diskussion anfangen, hätte nur gerne die propagierten aktuellen SE für 290€ gekauft. Und für uns ist das 16GB keine Option da der Speicher hier für etwas Musik und einige Fotos/Filme (selber gefilmt) kaum ausreicht.
 
Danke, ich warte erst mal ab ob Alternate irgendwann liefert.
 
Wieso Zweithandy? Das ist wohl wirklich rausgeworfenes Geld. Wenn ich mit dem Ersthandy nicht alles machen kann, was ich will, würde ich mich fragen, ob das Ersthandy das richtige Gerät ist ;-) Ich habe mir das SE geholt, weil ich damit ALLES abdecken kann :)
 
Zurück
Oben Unten