Welches All-In-One Gerät mag OS X? (Drucken, scannen, kopieren)

K

kmmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Heute ist so ein herrlicher Tag, geniales Wetter, es ist warm -- ich kämpfe dafür schon den ganzen Tag zu Hause mit meinen Druckern. Canon MPC 200 (A-I-O Gerät) will von OS X nichts wissen und der Laserdrucker von HP LJ1010 hat auch keine Lust.
Also, ich werde nun sicher den Canon verkaufen, vielleicht auch gleich den Laser. Jetzt will ich mir ein A-I-O Gerät zu legen, welches dann auch wirklich mit OS X will. Schliesslich brauch ich Scanner und Drucker, und die Kopiefunktion ist auch nicht übel.


Könnt ihr mir ein solches All-In-One Gerät, welches mit OS X funzt, empfehlen?

Ich bin noch am schwanken ob Tintenstrahl oder Laser, letztere sind ja in letzter Zeit um einiges billiger geworden... Aber mehr als vier bis 500.- Euronen sollts schon nicht nicht kosten, lieber weniger, es muss nicht top quality sein, hauptsache der verschleiss der Patronen hält sich dann im Rahmen.
Okay, jemand gute Erfahrungen gemacht? Danke und Merci

KMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den HP OfficeJet 5515 geholt und bin eigentlich ganz zufrieden. Hat 3 Jahre Garantie (im Gegensatz zum 5510 mit nur 2 Jahren). Druckt recht ordentlich - ist aber natürlich kein Photodrucker. Super praktisch ist der Einzelblatteinzug für Scans/Faxe. Hat damals 299,- EUR gekostet und funktioniert gut mit Mac OS X.

Edit: Hab gerade gesehen, dass er aktuell bei amazon.de 165,- EUR kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Epson CX 3200 läuft wunderbar mit dem Mac!
Patronen gibt es, eBay sein Dank, für wirklich kleines Geld (4 x Farbe und 4 x Schwarz für ca. 20,- Euro).

Das Modell wird allerdings nicht mehr hergestellt. Die Nachfolgemodelle sollten aber auch problemlos mit dem Mac arbeiten. Ich habe für das Teil damals 180,- Euro bezahlt.
 
Habe einen HP PSC950. Der ist schon ein paar Jahre alt. Funktioniert ganz gut, aber die Software von HP hat so ihre Macken. Angeblich liefert Canon die beste Mac Unterstützung. Ich hatte noch keinen Canon, deshalb keine Erfahrung damit. Aber schlecht ist mein HP auch nicht. ;)

MfG, juniorclub.
 
In einem Macwelt Test war der HP vor 2 Epson und danach ein Lexmark. Ich habe den Lexmark (x5250), weil er schön preiswert war, 120€. Bei mehr Geld hätte ich den Epson genommen. Der HP hat angeblich die beste Macunterstützung.

MfG,

jO
 
Hab ne SmartBase MP390 - ebenfalls von Canon. Habe Fax etc. nicht zum laufen bekommen, das einzige was geht ist die Druckfunktion - diese aber nur mit einer speziellen software die sich da nennt PrintFab. kostet 49,- Euro und ne Demo für 30 Tage gibt es auch auf deren Website... Ich werd mir demnächst was neues zulegen weswegen ich die 49,- Euro nicht investiere aber als Übergangslösung für 30 Tage ist es allemal akzeptabel ;)
 
Wir haben einen HP psc 1110 all-in-one und der ist ganz okay. Die mitgelieferte Software für den Scanmodus ist überraschend gut. Zu bemängeln ist lediglich der Papiereinzug, der mehr Müll fabriziert als meine Tippfehler. Das Gerät habe ich neulich bei irgendeinem Aldi, Lidl, Plus, Famila o.ä. für um und bei 100 € gesehen.

Unter dem Strich gesehen ist das Preis-/leistungsverhältnis doch sehr ausgewogen.
 
Ich bin mit meinem Epson CX6400 (ca 3/4 Jahr alt) sehr zufrieden. Die Tintenkosten scheinen um einiges günstiger als bei Canon zu sein, was mich die Trennung von meinem heißgeliebten MP730 leichter verschmerzen läßt, der seinerzeit nicht mit OS X konnte (ob er heute kann weiß ich nicht).
 
Cool, danke, werde mal abchecken... Mit Laser All-In-One hat niemand Erfahrungen gemacht?
 
Ja von mir auch Emfehlung für Epson, evtl. Canon, kein HP oder Lexmark wegen hohen Tintenkosten...
 
Canon MP780 kann mit dem Mac, hat aber einen Stromverbrauch wie eine kleine Heizung - auch im Standby, wo er ja wg. Faxfunktion laufen soll - vorsicht also!

Muss es denn ein All-in-one sein? Ich denke gerade über einen Microtek i700 Scanner und einen Canon Pixma 4000 nach. Kostet zusammen 450 Euro. Die Tintenkosten beim Canon sind super niedrig und der Microtek bietet als Option noch einen Einzelblatteinzug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch, da kommt ja noch ne Antwort in den alten Thread ;)
Nee, möcht schon nen AIO, da schon viel Platzsparender und bequemer zum Nutzen, weniger Kabel etc, etc...
Gute Nacht!
 
Hallo

habe hier einen HP PSC 2510 in Betrieb und muss sagen das alles auch Faxen per WLan / mit Kabel super funktioniert. Da ich nicht so viel Drucke, waren mir die Kosten für die Patronen nicht ganz so wichtig.

gruss timbo
 
Zurück
Oben Unten