welches All-In-One Gerät Drucken/Scannen/Faxen/Kopieren kaufen?

Original geschrieben von Arminio
 

hallo sonic,

genau den X 1150 überlegen wir für den privaten einsatz zu kaufen. funktioniert denn auch die faxfunktion via mac?

gruß armin

ps: es gibt jetzt auch einen X 1180, der treiber für panther mitbringt.
 

Das kann ich jetzt nicht genau beantworten, da der X1150 meines Wissens keine
Faxfunktion bietet. Soweit ich weiß, kann man sowohl mit dem Lexmark X5150 als auch
mit dem X5190pro faxen, die Software sollte auch am Mac funktionieren. Den 5150er
gibt's bei eBay um die 120 Euro. Allerdings kannst Du natürlich auch jederzeit eine
Seite einscannen und dann mit dem (in OS X) integrierten Faxprogramm versenden.
Etwas anderes wird die Software von Lexmark auch nicht machen.
 
@sonic

zumindest heißt es beim X1150, dass man faxen via pc kann. ist also kein stand-alone-fax, sondern funktioniert bloß, wenn der rechner an ist. würde uns aber reichen. wüsste eben gern, ob die software auch mactauglich ist.
 
Original geschrieben von Arminio
@sonic

zumindest heißt es beim X1150, dass man faxen via pc kann. ist also kein stand-alone-fax, sondern funktioniert bloß, wenn der rechner an ist. würde uns aber reichen. wüsste eben gern, ob die software auch mactauglich ist.
 

Woher hast Du diese Information ? Ich denke mir, daß die Faxsoftware von Lexmark
nichts anderes macht, als die Seite zu scannen und über das Faxodem (des Rechners)
zu versenden. Das ganze passiert eben in Zusammenspiel mit der Lexmark GUI.
Es macht aber IMHO keinen gr0ßen Unterschied, ob Du eine Seite einscannst (mit dem
inkludierten "Lexmark All In One Center") und dann in Apple's "Preview"
auf Print / Fax klickst. Billiger ist das auf alles Fälle ... und funktioniert sicher gleich
gut ;)
 
@ sonic

stimmt.

hier im büro fax ich nur über ein stand-alone-fax. deshalb hab ich mich mit der faxfunktion bisher nicht beschäftigt. ist ja easy.

gruß armin
 
PSC 2510 auch mit WLAN?

Original geschrieben von balufreak
Also ich hab den HP PSC 2510... Ist ein Super gerät! Kann ich nur empfehlen!

Greets balu
 

@balu
betreibst Du den 2510er an WLAN oder USB?

Hast Du eine Ahnung, warum HP nur Win-Betriebsysteme im Anforderungsprofil angibt?

Grüesse und Dank

nordpol
 
Ich habe mir den Brother MFC-3220C gekauft. Ich bin mit dem Gerät recht zufrieden, allerdings ist es recht laut für nen Tintenpisser. Treiber und Software gibts sowohl für Windows als auch Mac OS (X).
 
Ich habe den HP 6110 und der läuft ziemlich gut, auch am Mac unter Panther 10.3.4 :)

Zwar hatte ich auch mal eine Zeit lang das Problem mit Scannen und "Gerät nicht gefunden", aber das ist jetzt auch weg.

Der Drucker ist auf jeden Fall empfehlenswert. (und kopiert natürlich auch ohne PC/Mac ;))
 
Zurück
Oben Unten