welches All-In-One Gerät Drucken/Scannen/Faxen/Kopieren kaufen?

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich habe ein iBook G4 mit Panther und möchte mir gerne einen All-In-One Gerät kaufen, um zu Hause Platz zu sparen.

Frage
a) Welches könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, da es bei einigen ja nur Treiber für Windows gibt bzw. die Treiber am Mac keine guten Ausdrucke liefern?
b) Welchen Drucker und Scanner als Einzelgeräte könnt ihr ansonsten empfehlen am Mac? Bislang würde ich gerne einen Canon i865 Drucker kaufen, aber beim Scanner geht Canon wohl die Puste aus, da sie keine Treiber für Mac OS X haben. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Peter Leimbach
 
Also ich habe mir einen Epson CX 3200 gekauft (Scanner, Kopierer und Drucker).
Läuft super unter OS X (und unter Win XP)! Keine Treiberinstallation notwendig!
Gibt es inzwischen schon für 150,- Euro in den einschlägigen "Fachmärkten".

Gruss

mcintyre
 
Auf der Homepage von Epson steht aber unter Betriebssystemkompatibiltität
---
Microsoft® Windows® 98, 2000,
ME, XP
Macintosh® Betriebssystem
(nur Classic Mode)
---
Was heißt dann Classis Mode? Ich will mit Mac OS X Programmen arbeiten und nicht mit den alten Programmen.

Was für Programme verwendest Du denn zum einscannen und drucken?

Gruß
Peter
 
HP Laserjet 3330

Kopieren, Faxen, Scannen, Drucken

Ich bin sehr zufrieden mit dem HP Laserjet 3330. Preis-Leistung stimmt und Toner bekommst Du über ebay idR preiswert. Funzt unter OSX. ich weiß nur noch nicht, ob er airport-komp. ist)

Gruß, Lohnschreiber
 
aber der HP kann leider nur Schwarz-Weiß-Druck.

Fürs Büro sicher optimal, aber ich suche es für zu Hause, wo ich ab und an auch Farbe drucken will - nicht als Photo, aber als Probeabzug.

Gruß
Peter
 
hallo,
habe den hp psc 2210 und bin damit zufrieden. leider ist er nicht airport kompatibel. vielleicht löst hp das problem ja noch.


gruß


dirk
 
Also ich verwende mit meinem Epson CX 3200 Office X, RagTime, Photoshop, VueScan usw.. Auch die mitgelieferte Software von Apple (Digitale Bilder) funktioniert einwandfrei!

Treiber sind NICHT nötig!

Und wie man an der Signatur sehen kann, verwende ich Panther. Aber auch unter Jaguar (mit der Vorgänger meiner "Schneekönigin", einem G4 / 400, lief das alles problemlos!).

Gruss

mcintyre
 
..ach ja, die Tinte für den CX 3200 gibt´s bei eBay für´n Apple und ´ne Ei :D (ist kompatibel zum Epson C 62)

Gruss

mcintyre
 
Hi mcintyre,

der Epson scheint bis auf das fehlende Fax echt super und preiswert bei Anschaffung und Verbrauch zu sein.

Danke für den Tipp.

Gruß
Peter
 
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Canon SmartBase MP700 oder MP 730?

Kann man den ans Laufen bringen unter Mac OS X?

Gruß
Peter
 
Original geschrieben von mcintyre
Also ich verwende mit meinem Epson CX 3200 Office X, RagTime, Photoshop, VueScan usw.. Auch die mitgelieferte Software von Apple (Digitale Bilder) funktioniert einwandfrei!

Treiber sind NICHT nötig!

Und wie man an der Signatur sehen kann, verwende ich Panther. Aber auch unter Jaguar (mit der Vorgänger meiner "Schneekönigin", einem G4 / 400, lief das alles problemlos!).

Gruss

mcintyre
 

Hallo mcintyre,

danke für die Info.

Kann das Gerät kopieren, ohne dass der Rechner eingeschaltet sein muss?

Das würde mich noch interessieren.

Danke und Gruss,
prince
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip

kauf dir keinen der Lexmark AiOs.
Die sind als homeuser ganz ok, wenn du nen wintel hast, aber die Treiber für OSX sind eher nich so der Renner.
 
@prince: Klar geht das!
Das Teil soll jetzt auch nur noch 129,- EUR kosten!
(Hat mir die Schwester meiner Freundin erzählt, die will sich das Teil auch holen)

Gruss

mcintyre
 
Original geschrieben von mcintyre
Also ich habe mir einen Epson CX 3200 gekauft (Scanner, Kopierer und Drucker).
Läuft super unter OS X (und unter Win XP)! Keine Treiberinstallation notwendig!
Gibt es inzwischen schon für 150,- Euro in den einschlägigen "Fachmärkten".



Uiiiii,
viel zu teuer....!!!!
Das Ding kostet nur um die 116,-- Euro.
Schaut doch mal unter: order.sos-systemtechnik.de
Rubrik "Multifunktionsgeräte"


Gruss,
Oliver
 
Original geschrieben von mc_red
hallo,
habe den hp psc 2210 und bin damit zufrieden. leider ist er nicht airport kompatibel. vielleicht löst hp das problem ja noch.


gruß


dirk
 

moin,
ich habe auch den hp psc 2210 daheim und kann den auch nur empfehlen - läuft super - lediglich ein punkt nervt - seitdem ich panther drauf habe kann ich nicht mehr scannen, da hp den treiber immer noch nicht angepaßt hat !!!! hmpf :(

cya
Molenubar
 
Original geschrieben von Molenubar
 

moin,
ich habe auch den hp psc 2210 daheim und kann den auch nur empfehlen - läuft super - lediglich ein punkt nervt - seitdem ich panther drauf habe kann ich nicht mehr scannen, da hp den treiber immer noch nicht angepaßt hat !!!! hmpf :(

cya
Molenubar
 

hi,
der psc 2210 läuft auch unter panther inkl. Scannen - habe den Treiber 5.5.6 von HP drauf und arbeite überwiegend mit dem Photoshop-Plugin.
Funzt gut und alles, lediglich die HP Software ist ziemlich dürftig

jotkai
 
Hallo zusammen !
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Hp Officejet 4110 gemacht.
Es gibt Treiber für Panther und 9.2 UND das Gerät kostet
"nur" ca. 149 Euro. Einziges Manko: es hat nur einen
Scanner mit Einzug.

Viele Grüsse aus dem Norden,

Mark
 
Also ich hab den HP PSC 2510... Ist ein Super gerät! Kann ich nur empfehlen!

Greets balu
 
PSC 2210 und Panther

also ich bin prizipiell auch sehr zufrieden mit meinem PSC 2210 nur seit Panther kann ich nicht mehr scannen - ich habe Treiberversion 6.3.4 und es funzt einfach nicht - laut HP soll das demnächst integriert werden - naja vor dieser version stand das auch schon auf der seite !!!!!!!!!

cya
 
ich wusste gar nicht das es mitlerweile nen neuen treiber für 2210 gibt. aber scannen funzt bei mir auch mit der 6.0.7 version. ich lad mal den neuen treiber.
 
Zurück
Oben Unten