Welches aktuelle Vodafone-Handy ist mac-kompatibel?

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User!

Ich brauche demnächst ein neues Handy, da mir mein Motorola RAZR bisher zwar immer gute Dienste geleistet hat, das GAAehäuse und der Akku aber bald schrottreif sind.

Ausserdem möchte ich meinen Palm Tungsten am liebsten auch bald ausrangieren.

Welches Handy empfiehlt sich am besten (abgesehen natürlich vom iPhone) zum Abgleich von Adressbuch und Kalender mit möglichst allen darin enthaltenen einzelnen Infos?
Welches geht sogar ohne MissingSync und kann zuverlässig Termine und Kontakte 1:1 vom MacBook oder iMac übernehmen?

Auf WLAN, Edge oder UMTS möchte ich am liebsten verzichten, suche also nur etwas so Zuverlässiges wie mein altes RAZR, das sich aber leider auch nicht isyncen lässt (nur Tel.Nummern und keine Adressen oder gar Termine!)

Bin bei Vodafone und möchte per Vertragsverlängerung an ein neues Gerät kommen. Meine Vorliebe gilt den Klapphandys à la RAZR und der Firma Motorola sowieso schon seit Jahren. Ausserdem solltes es so flach wie möglich sein! Wie steht's um den flachen Samsung-Slider aus der Werbung (Mac-kompatibel?) oder gar das Porsche Design...? Bei Motorola scheint das V8 bzw. V9 offensichtlich nur Windows-Software zu haben und iSync nicht korrekt zuzulassen...?!

Wer hat Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Herzliche Grüße und eine guten Rutsch
wünscht der Lombroso!
 
apple.com/macosx/features/isync/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du kohle fürs porschedesign hast, kannst dir doch auch direkt das iphone holen. bei den reinen prollhandys würde ich nicht auf eine isync-kompatibilität hoffen. da fließt das geld nur in design/material/marketing rein, software ist zweitrangig :)

hab ein w810i welches out-of-the-box mit isync harmoniert. ist aber weder aktuell, noch ein klapphandy (kotz) noch von motorola (kotz) :)
 
Soll das heissen, dass Sony/Ericcson sich in der Kategorie iSync-Kompatibiltät besonders eignen?
In dem Idealfall (volle Unterstützung von Adressbuch und iCal) würde ich in Erwägung ziehen, Motorola doch den Rücken zu kehren und ohne Klapphandy auskommen zu müssen.

Die Auflistung bei mac.com habe ich auch schon gesehen. Demnach sollte ich ja mit meinem RAZR ganz zufrieden sein in puncto iSync - bin ich aber ganz und gar nicht!

*kopfschüttel*
*ratlos dreinschauen*

der L. aus N.
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern nicht zufrieden?

also ich brauch hier nur isync zu starten, dann erscheint da auch das w810 richtig dargestellt als icon. dann einmal auf den sync-button drücken und nach etwa 10 sek ist dann der spuk wieder vorbei. am handy selbst brauch ich nichts zu machen.

das einzige was mich noch stört: das handy kennt nur einen kalender.
kontakte funktionieren einwandfrei, inkl. adresse notizen etc.

ob man vom w810 jetzt auf die gesamte SE-Palette schließen kann weiß ich allerdings nicht.
 
Ich synce mein Nokia e51 und mein e61i problemlos über Bluetooth. Das e50 funzt auch problemlos.
 
Zurück
Oben Unten