Welches Akkuladegerät

blackalicious

blackalicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir nun eine Digicam zugelegt und dazu gehörige AA NiMH Akkus (2500 mAh) gekauft.
Kann ich diese Akkus in meinem alten billig Ladegerät aufladen? Dieses Ladegerät ist nach Beschreibung eines für NiCd Akkus das mit ca. 50mA und 2,4V läd. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt und es gab damals als ich es kaufte wohl noch keine NiMH Akkus.
Falls es das Gerät nicht mehr tut, reicht mir ein billig Ladegerät wie diese hier:
Ladegerät
oder sollte ich zu einem mit Mikroprozessorsteuerung greifen?

Grüße,
blackalicious
 
Hi
bei intensiven Gebrauch würde ich dir zu einem Ladegerät mit Prozessorsteuerung empfehlen.
Ich bin mit dem C200 von
http://www.reichelt.de/
sehr zufrieden. Der Preis ist auch in Ordnung.
Gruß yew
 
Ladegerät

Hallo!

Ich habe bei mir noch ein microprozessorgesteuertes AccuPower 2010 Ladegerät rumstehen (baugleich mit AccuCell 2010 bei reichelt.de). Dort für 46,70 EUR zzgl. Versand, bei mir für 25,- zzgl. 4,60 EUR Versand.
Ist absolut neuwertig, da nur selten benutzt...
 
thomac1975 schrieb:
Hallo!

Ich habe bei mir noch ein microprozessorgesteuertes AccuPower 2010 Ladegerät rumstehen (baugleich mit AccuCell 2010 bei reichelt.de). Dort für 46,70 EUR zzgl. Versand, bei mir für 25,- zzgl. 4,60 EUR Versand.
Ist absolut neuwertig, da nur selten benutzt...
-> Kleinanzeigen
;)

ww
 
Gibts aktuell irgendwelche Empfehlungen?
Ich habe gerade ein Ansmann POWERline 4 traveller Set, bei dem mir inzwsischen alle Akkus glühend entgegenkommen, dass sich sogar die Ummantelung wölbt. Ist mir etwas zu riskant, ich denke da ist irgend eine Steuerung defekt.
 
Ansmann ist ein Akkubräter... Ich hab ein BC-700 , damit kann man auch noch ältere Akkus schonend laden, für den Preis sehr viel Funktionen, dazu empfehle ich Sanyo Eneloop, die Dinger sind der Hammer, werden auch in Fotoforen hoch gelobt :)
 
Mein Tip: Varta "Charge and go". Innerhalb von 15 Minuten werden 4xAA von leer auf voll katapultiert - spezielle Akkus.
Das Ladegerät hat einen eingebauten Lüfter. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bie den Akkus meines Metz-Blitzes gemacht.
 
Wieviel Ladezyklen überstehen die Akkus? Wie oft hast Du die schon geladen? IMHO ist so eine Powerladung langfristig ein Akkutöter.
 
Ich verwende das seit etwas 2 Jahren, hatte vielleicht 50 Ladezyklen und bisher keine Probleme. Es sind übrigens spezielle Akkus, nicht alle lassen sich "vollpumpen".
 
Zurück
Oben Unten