Welches Airport ?

sammes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich besitze einen IMac G4 1.2 GHz und ein IBook G3 600 MHz.

Beide haben noch keine Airport-Karten etc.

Ich will diese nun via Airport verbinden und frage mich moementan, welche Airport-Karten ich brauche und/oder verwenden kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ibook NICHT geeignet für die "Extreme-Karte", aber der IMac.

Zur Basisstation kann ich nur sagen, daß mir die "ExpressStation" lieber wäre, da sie direkt an der Steckdose angeschlossen wird und somit kaum Platz wegnimmt.

Wa ich also gerne machen würde, wäre jeweils eine Airport-Karte in den IMac und das IBook (welche brauche ich jeweils ???) und dazu die Express-Station.

Oder ist diese nicht zu empfehlen ?

Mir geht es hauptsächlich darum, zwischen den beiden Macs Daten hin und her zu schicken und an die Basisstation den HP Drucker (8450) vie USB anzuschließen.

Das aus dem Grund, da ich momentan den Drucker via Bluetooth angeschlossen habe und das sowas von langsam ist, daß ich damit nicht arbeiten kann. Ein Bild von ca. 3 MB Größe braucht 50 Minuten für den usdruck. Das ist unmöglich.

Wenn mir hier jemand eine Empfehlung geben könnte, was ich kaufen soll, wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße
sammes
 
IMac G4 1.2 GHz = Airport Extreme Karte (54/11Mbit 802.11b + 802.11g)
IBook G3 600 MHz = Airportkarte (11Mbit 802.11b) (sieht aus wie eine PCMCIA Karte)

Beides lässt sich mit einer aktuellen Airport Extreme Basis koppeln.
 
Aber muß es dringend die Airport express sein? Ich würde lieber ein paar euronen Sparen und mir nen Router von ner anderen Firma Kaufen(z.B. Linksys). Airport ist schliesslich voll wlan kompatibel.

greetz Thomas
 
Appels Airport Extreme Technik arbeitet nach dem G Standart und ist somit auch mit solchen Routern kompatibel.
 
Merci !

Super !

Vielen Dank !

Ihr habt mir echt weitergeholfen !

Viele Grüße
sammes :)
 
Zurück
Oben Unten