Welches ältere Modell noch kaufen?

Aber man bekommt Updates dafür, wenn man denn möchte. Wenn Apple selbst schon die eigenen Programme nicht mehr in der aktuellsten Version auf Catalina anbietet, dann kann von einem aktuellen OS keine Rede sein.
 
Ich würde dir ein Macbook Pro aus dem Jahre 2011 empfehlen. Warum? Weil man bei diesem Modell noch Festplatte, Ram und Akku selber tauschen kann. Man bekommt somit einen sehr schnellen und kostengüstigen Mac.
Meiner Freundin habe ich ein solches Macbook auch zusammen gestellt, 12 Gb Ram, 1 TB SSD und die Kiste rennt gefühlt fast so schnell wie mein Macbook Air 2020.
Keine Ahnung, warum man hier einen IT-Saurier empfiehlt. Und keine Ahnung, wie man drauf kommt, dass die Kiste auch nur ansatzweise an ein MBA M1 herankommt. Vermutlich nostalgische Gefühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland und davedevil
Ich hab erst kürzlich ein MBA gekauft aus 2013 und bin top zufrieden.

Macht was es soll und gut ist. 250 gut investierte Euronen
 
Hat eigentlich schon jemand die Frage gestellt, warum ihr unglücklich mit den iPad seid?

Evtl. ist das ja lösbar.

Kurzfassung: Weil meine bessere Hälfte mit dem iMac besser zurecht kommt als mit dem iPad. Vom handling her.
Das ist eigentlich schon alles :)
Mike
 
Kurzfassung: Weil meine bessere Hälfte mit dem iMac besser zurecht kommt als mit dem iPad. Vom handling her.
Das ist eigentlich schon alles :)
Mike

Damit kann man doch arbeiten. ;-)

Unterstützt euer ipad bereitsbTastatur uns Maus? Dann könnte man das testen.

Ansonsten sehe ich das wie Deine bessere Hälfte. Es geht nix über einen richtigen Rechner (für mich).

Auch mein Rat. Springt auf den M1 Zug auf. Zur Not iPad verkaufen. Würde zum kleinen MBA M1 raten. Kriegt man ab ca 1050 Euro.

Und hat auch keinen Lüfter.
 
sorry. Tipfehler weil Touchtastaturen einfach Mist sind für alte Herren.
 
Von einem MacBook Air mit M1 war ja auch nirgendwo die Rede, sondern:

und da ist laut Signatur ein Intel i5 drin.
Sorry, hatte ich überlesen. Aber auch hier gilt: „gefühlt“ so schnell. Ansonsten sprechen wir immer noch von 2011 vs. 2020.
 
Zurück
Oben Unten