welches 2.1 system für MacbookPro??? Bose oder Teufel?

da_SiMi schrieb:
is aber schon komisch....immerhin is bose ne deutsche firma. :kopfkratz:
Ähm... [Klugscheißermodus] Die Firma Bose wurde von einem gleichnamigen Professor am MIT gegründet! [/Klugscheißermodus]

Und als Empfehlung würde ich JBL Creature nehmen. Die passen klanglich und optisch! Aber Brüllwürfel werden es immer bleiben. Diese ganzen PC-Speaker haben einfach viel zu kleine Lautsprecher und Gehäuse um einen runden, vollen Klang zu erzeugen.

Teufel hat für seine Systeme auch schon Lob bekommen...
 
MrSmith schrieb:
Ähm... [Klugscheißermodus] Die Firma Bose wurde von einem gleichnamigen Professor am MIT gegründet! [/Klugscheißermodus]

Und als Empfehlung würde ich JBL Creature nehmen. Die passen klanglich und optisch! Aber Brüllwürfel werden es immer bleiben. Diese ganzen PC-Speaker haben einfach viel zu kleine Lautsprecher und Gehäuse um einen runden, vollen Klang zu erzeugen.

Teufel hat für seine Systeme auch schon Lob bekommen...

Gibt's hier eigentlich irgendeine "Test"-Ecke im Forum, wo User/innen ihre Erfahrungen teilen?
Hab die Tage mal nach diversen Sachen im Netz gesucht, mit dürftigem Ergebnis. Als ich dann noch las, dass einige Hersteller Agenten beauftragen, auf irgendwelchen Konsumentenseiten gefakte Positivberichte abzugeben, ist mir die Lust vergangen, noch einen Kaffeeautomaten zu kaufen.

Wär schön, wenn hier einige echte User mal das eine oder andere über ihre Geräte erzählen könnten. Würde dann auch was zu meinem nagelneuen Bose-Teil aus den USA *hüstel* :D schreiben ...
 
bleiben wir lieber bei BOse und Teufel. DIe liefern schon mit den Besten Sound.
 
diawolo schrieb:
bleiben wir lieber bei BOse und Teufel. DIe liefern schon mit den Besten Sound.

Die liefern beide sicher guten Sound, deshalb müssen die anderen aber nicht zwangsweise immer schlechter sein;)
Ich hab fürs Heimkino das Teufel Theater 1 und bin sehr zufrieden.
Für den SChreibtisch werd ich mir auf jeden Fall das Motiv 2 zulegen wenns da ist:cake:
 
diawolo schrieb:
bleiben wir lieber bei BOse und Teufel. DIe liefern schon mit den Besten Sound.

:kopfkratz:

Ich behaupte einfach mal, dass es genügend Hersteller neben Bose und Teufel gibt, die auch ordentliche Boxen bauen. Dass Bose und Teufel bekannt sind, hat nicht unbedingt was mit dem 'besten Sound' zu tun.

Ich hab z.B. in meinem Wohnzimmer Boxen von Parasound. Kennt fast niemand, aber die würde ich nicht gegen Bose tauschen wollen ;)
 
Von Bose halte ich gar nichts denn die verfälschen den Klang total. Nimm entwerde die Teufli oder das Syrincs was hier schon angesprochen wurde. Das Syrincs ist Saugeil und erreicht semiprofessionelle Quali fürs Studio.
 
iBook_G4 schrieb:
:kopfkratz:

Ich behaupte einfach mal, dass es genügend Hersteller neben Bose und Teufel gibt, die auch ordentliche Boxen bauen. Dass Bose und Teufel bekannt sind, hat nicht unbedingt was mit dem 'besten Sound' zu tun.

Ich hab z.B. in meinem Wohnzimmer Boxen von Parasound. Kennt fast niemand, aber die würde ich nicht gegen Bose tauschen wollen ;)



was meinst du wie denn guter sound klingt. ich denke es wird sein gründe haben das bose udn teufel mit zu den besten gehören.
 
diawolo schrieb:
was meinst du wie denn guter sound klingt. ich denke es wird sein gründe haben das bose udn teufel mit zu den besten gehören.

Nun bei Bose kann ich Deine Meinung nicht teilen. Bose hat ein geniales Marketing für schlechte Produkte was den Klang angeht.
Schau mal in Hifi Foren was dort viele über Bose denken.
 
diawolo schrieb:
was meinst du wie denn guter sound klingt. ich denke es wird sein gründe haben das bose udn teufel mit zu den besten gehören.

1. Bekannt sein hat nicht automatisch was mit der Qualität zu tun (z.B. Windows, VHS, …)

2. Es gibt z.B aus dem Studio-/ Profibereich genügend Hersteller, die dort etabliert (und gut) sind, die aber im Consumer-Bereich keiner kennt. In dem Thread über Lautsprecher für iPod und Mac (der hier schon 2x verlinkt wurde) werden z.B Monitorboxen genannt (z.B Post 61, 108). Da sollte es auch welche geben, die preislich im Rahmen liegen und trotz fehlendem Markennamen eine gute Qualität haben. (guggst Du z.B www.thomann.de)
 
also ich habe auch das teufel concept c usb und bin super zufrieden damit, ich nutze es mit meiner ape station via airtunes und bin sehr zufrieden.

ich würde dir also teufel empfehlen, mich persönlich reizt das neue auch, wobei ich die satelliten hässlich finde, da würde ich andere nehmen und dann wird die ganze geschichte schon wieder nicht mehr so günstig
 
Klang ist doch eher subjektiv. Bitte höre dir die Systeme vorher an oder achte zumindest auf ein Rückgaberecht. Bose ist vom Sound her ganz nett. Aber m.E. doch ziemlich überteuert. Für den Preis bekommt man bestimmt deutlich besseres. Mein Hifi-Händler nennt Bose auch "Hausfrauenelektronik".

helgeh
 
iBook_G4 schrieb:
1. Bekannt sein hat nicht automatisch was mit der Qualität zu tun (z.B. Windows, VHS, …)

2. Es gibt z.B aus dem Studio-/ Profibereich genügend Hersteller, die dort etabliert (und gut) sind, die aber im Consumer-Bereich keiner kennt. In dem Thread über Lautsprecher für iPod und Mac (der hier schon 2x verlinkt wurde) werden z.B Monitorboxen genannt (z.B Post 61, 108). Da sollte es auch welche geben, die preislich im Rahmen liegen und trotz fehlendem Markennamen eine gute Qualität haben. (guggst Du z.B www.thomann.de)

ja aber teufel gibt nicht umsosnt 12 Jahre garantie. weil sie wissen das Ihre Produkte gut sind. und keiner will in dieser Branche Geld aus dem Fenster werfen.
JBL mag auch gut sein. Nur kenne ich die net so
 
Wenn Teufel 12 Jahre Garantie gibt, dann wird das schon seine Gründe haben. Bisher hab ich über Teufel auch wenig schlechtes gehört. Das ist bei Bose anders…

Und die Verarbeitungsqualität, die durch die Garantie abgedeckt wird, muss ja auch nix mit dem Klang zu tun haben.

Am Ende ist es Deine Entscheidung, was Du Dir für Boxen kaufst. Mein Hinweis mit den Monitorboxen war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die (Lautsprecher-)Welt auch über den Rand des (Consumer-)Tellers hinausgeht. ;)

p.s. JBL hat sich auch im Bereich Kinobeschallung und Tourequipment einen Namen gemacht (www.jblpro.com)

edit: Ein zusätzliches Leerzeichen würde Deiner Signatur gut tun ;)
 
Seitdem != Seit dem ;)
 
wenn ich den jetzt das Motiv 2 hole. kann ich dann auch ein effektgerät meiner gitarre drann anschliessen und drüber hören? von leistung her denke ich ist das doch ok mit 70 watt sinus für satelit und 200 watt sinus für sub.
 
diawolo schrieb:
wenn ich den jetzt das Motiv 2 hole. kann ich dann auch ein effektgerät meiner gitarre drann anschliessen und drüber hören? von leistung her denke ich ist das doch ok mit 70 watt sinus für satelit und 200 watt sinus für sub.

guckst du hier
siehst du die Eingänge...

Abgesehen davon, kann ich da eigentlich auch meine Kaffeemaschine anschließen oder reicht die Gesamtleistung von 340 Watt nicht für heißen, schwarzen, leckeren Kaffee?
Ohne Milch mein ich jetzt!! Sonst ist er nimmer schwarz und lecker:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
MACzeugs schrieb:
guckst du hier
siehst du die Eingänge...

Abgesehen davon, kann ich da eigentlich auch meine Kaffeemaschine anschließen oder reicht die Gesamtleistung von 340 Watt nicht für heißen, schwarzen, leckeren Kaffee?
Ohne Milch mein ich jetzt!! Sonst ist er nimmer schwarz und lecker:cool:

was willst du mir damit sagen?
 
Zurück
Oben Unten