Welches 19/20" Display?

ist das format des cinema-display nicht unvorteilhaft, wenn man das dock unten am bildchirm hat?

Dock automatisch ausblenden gibt es doch. Oder rechts oder links an den Rand...

Frank
 
Ich war vorgestern bei gravis und hab mir den 20" mal angeguckt, das mit dem Dock stört überhaupt nicht... Die Bildquali sieht auch super aus und das Design - ohne Worte - !! ;-) hehe

Dürften die 20" Besitzer hier bestätigen können!

Momentan ist Apple einfach zu geil, meine Einkaufsliste ist riesig geworden, bei den ganzen Produkten! iPod Shuffle, iWorks, 20" Cinema, BT Mouse usw...

Der Steve nimmt mich aus!! Ich armer Student!
 
Apple 20''

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen mehrere 20'' Cinema Displays. Was uns störend aufgefallen ist:
1) nur DVI, kein VGA
2) kann nur gekippt, aber nicht in der Höhe verstellt werden
3) Monitorstecker ist hinten fest angebracht

Nett finden wir:
1) Man kann den Rechner per Knopfdruck am Monitor herunterfahren
2) Na klar, schönes Design
3) Gute Bildqualität
4) Integrierte USB- und Firewire-Schnittstellen an der Rückseite
5) 80px mehr in der Breite ;)
6) Das kleine graue Tüchlein für die Display-Reinigung ;)

Das entsprechende Formac ist preislich fast gleich. Qualitativ soll es sehr gut sein (sehr gute Farbtreue und Farbraum). Das von den alten Cinema-Displays abgekupferte Design macht die Bildschirme noch schlechter verstellbar als das Apple Display.
Ich würde auf jeden Fall zu einem LCD mit DVI raten. Wir haben einen NEC-Monitor der beide Eingänge hat und an der Front sehr bequem umschaltbar ist. Es ist am G5 ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen VGA und DVI feststellbar. DVI ist einfach gestochen scharf.
Wenn es nicht unbedingt eine 1600er Auflösung sein muss, kannst du mit einem 19er wirklich viel Geld sparen.
Gruß
Snoere
 
Von einem 19", der die gleiche Auflösung wie ein 17" hat, halte ich überhaupt nichts, weil der nicht mehr bringt und einfach nur GRÖSSER ist. Fragt sich, wozu??
Ist doch höchstens was für Weitsichtige, oder?
 
auf 17" ist manchen die schrift schon zu klein (gut kann man auch verändern) - auf 19" ideal
 
Zurück
Oben Unten