Welches 16GB DDR3 Kit für das MBP (late 2011)?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo liebe Macuser!

Da mir mein MacBook Pro mit 4GB RAM definitiv zu "schwach" ist, will ich es auf 16GB aufrüsten. Ich habe eigentlich das Corsair Mac-Memory Kit (2x8GB SO-DIMM) ordern wollen, habe aber nun gehört, dass diese Kit Probleme machen soll.
Kann da eine(r) aus Erfahrung sprechen; ist das was dran?
Könnt ihr mir vlt. sonst zum passenden Kit raten? - Danke schon mal im Voraus! :)
 
Geht es ein bisschen genauer als "für das MBP (late 2011)"?

Prozessor, Display-Größe?


MfG, Peter
 
Im MM zu Hause habe ich OWC und in der Arbeit im MBP Samsung. Beide kosten deutlich mehr als Corsair, sind aber beide zuverlaessig.


Geht es ein bisschen genauer als "für das MBP (late 2011)"?

Prozessor, Display-Größe?


...

Die RAM-Riegel sind doch die gleichen...
 
Ich verwende diese von Corsair:

32GB im iMac, 16GB im MBP. Laufen ohne Probleme.
Ein Set kostet bei Amazon derzeit ca. 122€ :)
 
Corsair hat bei 2 aufeinander folgenden Lieferungen nur Beeps verusacht.
Samsung läuft ohne Probleme, Hynix meines Wissens nach ebenfalls.

Gruß Kolobok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hmmmm ok! Danke :)
 
Corsair hat bei 2 aufeinander folgenden Lieferungen nur Beeps verusacht.
Samsung läuft ohne Probleme, Hynix meines Wissens nach ebenfalls.

Gruß Kolobok

Frage: Hattest du den Corsair Mac Memory ? ...der ja scheinbar speziell für die LATE 2011 Modelle konstruiert wurde...NICHT FÜR die early2011er.
 
Corsair, speziell konstruiert? Naja, sagen wir mal so: Es ist 3rd-Party, also evt. , vielleicht, u. U., mit Glück speziell selektiert.

Probiere es doch aus –> http://www.toppreise.ch/prod_254401.html

Nehme mal an, auch die CH hat sowas wie ein Fernabsatzgesetz und Du kannst den Schrammel innerhalb bestimmter zeitlicher Grenzen sang- und klanglos zurückschicken, wenn er Dir nicht gefällt.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Corsair, speziell konstruiert? Naja, sagen wir mal so: Es ist 3rd-Party, also evt. , vielleicht, u. U., mit Glück speziell selektiert.

Probiere es doch aus –> http://www.toppreise.ch/prod_254401.html

Nehme mal an, auch die CH hat sowas wie ein Fernabsatzgesetz und Du kannst den Schrammel innerhalb bestimmter zeitlicher Grenzen sang- und klanglos zurückschicken, wenn er Dir nicht gefällt.


MfG, Peter

Naja, auf jeden Fall ist auf Händlerwebsites zu lesen "speziell für MacBook Pro (late 2011 (Achtung: Diese RAM Bausteine sind nicht mit Modellen vor dem Herbst 2011 kompatibel)". Auch auf der Corsair Homepage ist der RAM speziell als Mac-Systemspezifisch gelistet.
Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, lieber Cousin. ;)
Ich denke, ich werd jetzt einfach mal den Corsair RAM bestellen und testen. (Ich hatte schon das 8GB Kit von Corsair Mac-Memory und das hatte nie Probleme gemacht... :rolleyes: )
 
Also ich muss sagen ich habe mir letzten Monat das 16 GB Corsair Mac-Memory Kit bestellt über amazon und es in mein MacBook Pro 13" i5 2,3GHz verbaut und es läuft alles wunderbar ohne macken etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich muss sagen ich habe mir letzten Monat das 16 GB Corsair Mac-Memory Kit bestellt über amazon und es in mein MacBook Pro 13" i5 2,3GHz verbaut und es läuft alles wunderbar ohne macken etc.

Danke für den Kommentar!! :D Ich bin gerade dabei es zu bestellen, zumsammen mit der Seagate Momentus XT 750GB Festplatte. ;) ...SSD Performance zum erschwinglichen Preis/Gigabyte. :)
 
Ja, es handelte sich um Mac Memory.

Gruß Kolobok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten