Welcher WLAN Router?

Ganz klar:

Netgear Rangemax 240

Habe ich auch. sehr gut das Teil>>> bester empfang

Nur in der anschaffung etwas teuerer 140€ (bei Gravis)

daniel
 
sabotage86 schrieb:
Also momentan muss ich mich immer in das Internet einwählen (PC) (bei Mac gehts ja gar nicht) wie geht das dann mit dem Router? Schließe ich da das Telefonkabel direkt an das Modem des Routers an und wählt sich der dann automatisch ein, oder wie geht das :kopfkratz:

Es geht wohl mit dem Mac sogar sehr einfach. Ist aber ne Andere.

Also ein Router wählt sich selbstständig ins NEtz ein und baut dann eine Internetverbindung auf und teilt sie dann mit allen Netzteilen (man kann es auch einschränken).

Mit einem eingebauten Modem ist es so, dass du das Kabel was früher in dein Mode ging jetzt in den Router steckst und dann noch schnell die Daten in den Router rein und zack biste online.
 
Danke für die Antwort :)
 
sabotage86 schrieb:
Ich habe im Moment ein USB- Modem und einen ADSL Anschluss (bei euch in D heist das glaub ich DSL, oder?) und will mir jetzt einen WLAN Router mit eingebautem ADSL Modem kaufen.

Bei ADSL-Modems (und bei ADSL-Routern mit eingebautem Modem) heißt es beim Kauf aber aufpassen. In der Schweiz, den Niederlanden, Österreich etc. muß das Modem Annex A können, in Deutschland wird von der Telekom aber Annex B unterstützt.

Walter.
 
Netgear bietet für unsere Umgebung hier den besten Empfang. Habe mittlerweile alles durch und Netgear war am Besten von der Verbindung her ( lief alles sofort ) und von der Sendleistung her.
 
Zurück
Oben Unten