welcher wlan-router?

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo1
Ich werde wohl demnächst DSL bei hansenet ordern.
Da die wlan-Option dort ca. 5 Euro pro Monat kosten soll, überlege ich, mir selber einen drahtlosen Router zuzulegen.
Was kostet so etwas ungefähr bzw. welcher ist zu empfehlen.
Empfangen werden soll mit einem PB (Airport), einem PB Lombard und einem G4 Quicksilver.
Die beiden letzteren sollen über USB-Stick (d-link oder Belkin) empfangen.

Liebe Grüße
henkx
 
ich würde zu einem Linksys WRT54G raten, läuft bei mir und einigen Bekannten schon seit Jahren ohne jedes Problem. Kostet glaube ich so um 70 Eus.
 
Ich kann dir den Asus WL-500g Deluxe empfehlen.
Er hat einen 200Mhz Mips kompatiblen Prozessor, 32MB RAM und 4MB Flash, einen managebaren Switch, und ein Wlan Interface nach 802.11g, sowie 2x USB 2.0 Ports, und wird auch von dem OpenWRT (http://openwrt.org) Projekt unterstützt.
Braucht auch nur 10W Strom.
Kostet ca. 90 EUR, ist aber nicht leicht zu bekommen.
 
sir.hacks.alot schrieb:
ich würde zu einem Linksys WRT54G raten, läuft bei mir und einigen Bekannten schon seit Jahren ohne jedes Problem. Kostet glaube ich so um 70 Eus.

Ja, ich auch.. der rennt einfach fantastisch, ohne irgendwelche Fehler oder Mucken.
 
Wir standen vor genau dem selben problem.. Hansenet für 5€ Monat, oder selber kaufen. Ham dann bei ebay recht günstig nen Linksys WRT54G ersteigert. Kann mich den vorrednern anschließen. Ist n klasse teil-
 
netgear series bietet besten schutz
 
@ Hacker

Inwiefern?
 
netgear produkte sind am ausgereiftesten und bieten auch den besten schutz
ich sag es mal so: 'it's very hard to pass a netgear router'
 
Hacker schrieb:
netgear produkte sind am ausgereiftesten und bieten auch den besten schutz
ich sag es mal so: 'it's very hard to pass a netgear router'

Jo, da läuft aber kein Linux drauf, die Möglichkeiten im Gegensatz zum Asus und Linksys sind sehr eingeschränkt.

BTW: der WL-500g und der Linksys sind miteinander verwandt. Soweit ich weiß, hat der Linksys jedoch keine USB Ports.
 
@ Hacker

stimmt Netgear ist wirklich sehr sicher. Die bauen ihre Teile extra so, dass niemand rein kommt... Mein Dad hatte für seinen PC nen Netgear USB-Stick bei Saturn gekauft... angeschlossen und nix geht alles mögliche probiert, festgestellt, es muss wohl am Stick liegen, umgetauscht -> gleiche Spiel -> dritter Stick -> juhu ich bin online.

Ich weiß ja nicht, ob die Router ne bessere Qualität haben aber für mich habe ich beschlossen Netgear nein Danke.
 
ich habe den Siemens S515 und bin sehr zufrieden! Und so teuer dürfte der auch nicht mehr sein! Eingebautes Modem und 4 Port Lan und 54 m/Bit WLan! Dürfte so bei 60€ liegen!
 
Finger weg von Netgear! Hatte mal einen ZyAir-AP, ging 1 Jahr und dann fertig!
Würde auch einen Linksys WRT54GS empfehlen..
 
Also Finger weg von Netgear kann ich nicht unterstützen. Ich hab deit einigen Jahren einen FM114P im Einsatz und den in der zwischenzeit 2x rebootet. Ansonsten rennt der wie Hulle. Das Problem mit USB-WLan-Sticks hab ich auch schon erlebt. Mit Netgear. Und mit Siemens und anderen. Und überhaupt. Finger weg von USB-Sticks! Das kann ich bestätigen.
Aber ansonsten kann man Netgear eigentlich sorgenfrei weiterempfehlen. Hab ich auch schon einige male gemacht und niemand hat sich bis jetzt beschwert.
 
Zurück
Oben Unten