Welcher VESA-Adapter

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.598
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich möchte ein wenig Ordnung in meinen Bastelkeller bringen und den Platz auf meiner Werkbank optimieren.

Dazu habe ich mir überlegt, meinen iMac, den ich dort benutze, an die Wand hinter der Werkbank zu hängen. Dazu habe ich jetzt nur ein Problem: Wenn ich nach Vesa-Adaptern für iMac suche, bekomme ich zig verschiedene Modelle, sowohl von Apple als auch von Fremdfirmen angezeigt.

Weiß hier jemand, welcher Adapter der richtige für einen Late 2013 21,5" iMac (14,1) ist? - Optimal wäre mit Link zu kleinanzeigen.de o.ä.
 
Beim 2013er kann der Ständer nicht mehr einfach abgeschraubt werden. Ging meines Wissens nur bis zum 2012er. Hatte das bei meinem damals auch überlegt und verworfen.
 
Beim 2013er kann der Ständer nicht mehr einfach abgeschraubt werden. Ging meines Wissens nur bis zum 2012er. Hatte das bei meinem damals auch überlegt und verworfen.
Das ist ja schade :( - Dann bleibt mir also tatsächlich nur der Umstieg auf einen NUC. Ich hätte den iMac gerne weiterbetrieben.
 
Und ein Regal Brett an die Wand und den iMac darauf stellen ist keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und masta k
Loch rein schneiden, damit der Fuß durch den Boden geht und die Höhe dann passt.
 
Ich kenn ja die Situation nicht tendenziell scheint mir eine Lösung den Imac per Winkelbrett rechts oder links an das Werkbank-regal anzuflanschen, am nehliegensten. Da ist doch eh nicht viel Platz auf der Arbeitsfläche..mit den Lochreihen an den senkrechten Trägern hat man doch ne gute Basis.
Das Gefummel den Fuss wegzubekommen oder gar abzusägen würde ich nie machen.
 
da passt der iMac von der Höhe her gerade so rein.
Dann stell in doch einfach rein und schraub ihn fest. Außerdem sind die Regalböden in der Höhe individuell anpassbar.
Wieviel Platz hast du denn nach oben?
 
Da wird ein Modell von 2011 oder früher gezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann stell in doch einfach rein und schraub ihn fest. Außerdem sind die Regalböden in der Höhe individuell anpassbar.
Wieviel Platz hast du denn nach oben?
Die Regalbretter sind nicht mehr in der Höhe anpassbar, da schon eingeräumt... wie gesagt, es geht um eine nachträglich Aufräumarbeit, keine Neuplanung :(

Eine Option wäre es höchstens, den internen Bildschirm des iMac zu deaktivieren und einen externen Monitor (Vesa-fähig) zu nutzen... aber hier habe ich leider auch noch keine Möglichkeiten gesehen.
 
Zurück
Oben Unten