Welcher Verkaufspreis ist realistisch zu erwarten? (Powermac G4)

D

dewib

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

hier auf dem Speicher steht folgende Ausstattung zur Disposition:

Apple PowerMac G4 AGP
- PowerLogix PPC 1600MHz CPU (UPGRADE von orig. PPC 400MHz)
- 768 MB RAM
- 20GB HDD (original)
- Multiformat DVD-Brenner mit LightScribe (Samsung WriteMaster)

Apple Studio Display 17"
- ADC-Anschluss
- 2-fach USB-Hub

Zubehör:
- Apple Pro Mouse (schwarz)
- Apple Pro Keyboard (schwarz)
- Stromkabel
- orig. Manuals und OS9 CD

Welchen Preis kann man dafür realisitischerweise noch verlangen? Hab noch nie (!) Apple-Hardware verkauft und darum null Plan was sowas gebraucht noch bringen kann. Aber das Ding muss jetzt doch mal weg, weil's hier eh keiner mehr nutzt, Platz wegnimmt und Staub fängt.

Bin für ernsthafte, realistische Einschätzungen dankbar.

Danke!

EDIT: Nachtrag Zubehör (Maus+Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird zwischen 350 und 450 Euretten weggehen.


dasich
 
Arghs,

äääh... danke für den Tipp. Aber ARGHS deshlab weil sich die Sachlage vermutlich gerade geändert hat. Nämlich Verkauf als defekt für Bastler. :mad: Was bringt er so noch?

Hab das olle Gerät aufgebaut und hochgefahren... ist dann ca. 20min gelaufen und hat sich plötzlich von allein abgeschaltet. Einfach so ausgegangen. Wenn ich's jetzt hochfahren will kommt der Startup-Ton, Lüfter läuft, aber es kommt kein Bild auf dem Monitor! :eek:

Was kann das denn jetzt sein? Och menno.... :eek:
 
Ohh, keine Ahnung, was da kaputt sein könnte, aber wenn er defekt ist, würde ich die beiden Teile einzeln verkaufen. das Studio Display könnte so n och gut 250 Euro einbringen und das CPU Upgrade bringt dann auch noch mal Kohle.

Die anderen Komponenten kann man dann zu Centpreisen, ergänzend verkaufen.


dasich
 
Na sieh an, nach einem PMU-Reset (PRAM-Reset half nichts) ist er wieder sauber hochgefahren. Komisches Phänomen... mal schauen ob das nochmal passiert.

Vielleicht tatsächlich besser in Einzelteilen verkaufen...
 
prima, ist würde wirklich die Teile einzeln verkaufen, das erzielt, nach meinen Erfahrungen, einfach einen besseren Preis. gerade das Dispalay dürfte noch den einen oder anderen Euro einbringen, sind die doch sehr beliebt. Hätte ich Bdarf und Kohle, ich würde noch 250 Eureo dafür zahlen.

Ist aber nur meine Meinung.

dasich
 
Zurück
Oben Unten