Welcher USB-TV-Stick (Hybrid) an Mac und Windows?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen USB-TV-Stick (Hybrid) zulegen, mit dem ich DVB-T und analoges Kabel-TV sowohl an meinem PowerBook als auch an einem Windows-Notebook betreiben kann.

Ich dachte da z.B. an den Elgato Eye-TV Hybrid, zumal ich mit EveTV auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht hatte. Aber wie bekäme ich diesen TV-Stick an einem Windows (XP)-Rechner zum Laufen?! :rolleyes:

Nächste Möglichkeit wäre vielleicht der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM?! Der soll angeblich unter beiden Betriebssystemen laufen, aber ist auch beim Kauf die Software für Windows und Mac mit dabei?!

Oder kennt ihr Freeware-Software, mit der ich einen Stick wie den von Elgato auch unter Windows betreiben könnte?!

Die Suchfunktion hatte ich zwar schon bemüht, den passenden Eintrag aber leider nicht gefunden oder übersehen.

Danke und viele Grüße,
Thorsten
 
der elgato hybrid ist eigentlich ein hauppauge stick...
d.h. du kannst einfach die hauppauge software laden und fertig...
aber dann ist man immer enttäuscht, wie schlecht die hauppauge software verglichen mit eyetv ist...
 
Nächste Möglichkeit wäre vielleicht der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM?! Der soll angeblich unter beiden Betriebssystemen laufen, aber ist auch beim Kauf die Software für Windows und Mac mit dabei?!

Nö. Entweder die Mac oder Windows Software.
Allerdings kannst du dir die Windows Software kostenlos im Internet runter laden. Die Mac Version müsstest du bezahlen.
 
d.h. du kannst einfach die hauppauge software laden und fertig...

Bei Hauppauge finde ich nur eine kostenpflichtige Software namens "Wing"... meintest Du die?! :rolleyes:

Wisst ihr denn zufällig, ob die Terratec-Software (terratec home cinema) auch mit dem elgato-Stick laufen würde?!

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten