Welcher USB-Hub ist Mac Pro-kompatibel?

chrischiwitt schrieb:
2nd, bist Du sicher? Ich meine, das Thema wurde hier schon öfter diskutiert.
Der Mac geht in den Ruhestand, die Geräte bleiben aber aktiv, vergessen beim Aufwecken, wer und was sie sind, legen damit den ganzen Rechner lahm. Betrifft wohl in erster Linie Festplatten, USB-Sticks und Co.

Hab 2 Netgear 4 Fach Hubs und 3 Externe USB Platten am Pro. Standby funktioniert ohne Probleme, Platten schalten sich automatisch ab. Aufwecken ist auch kein Problem, dauert nur nen Moment bis die ganzen Platten wieder angelaufen sind.

Ist es beim Mac Pro normal, dass nach dem Standby die Lüfter für eine Minute oder so auf 100% laufen?

MFG
 
so, mein hub ist ein 10-euro ednet-ding im brushed-metal-look. funktioniert eins a.
 
Hm hat jemand Erfahrung mit den Hubs von Belkin? Finde ich praktisch, da ich nicht alle Geräte "um" das Gerät anschließen möchte, weil das Ding auf dem Schreibtisch sehen soll und die Kabel am besten hinten hängen sollen.
 
Das Problem wird nicht der Hub sein, sondern eines oder mehrere der Geräte, die dranhängen....

Ich habe auch mal mehrere Hubs probiert - ich hatte das Problem, das der USB-Hub immer nach dem Einschläfern des Powerbooks dieses wieder aufgeweckt hat. Bis ich herausgefunden hatte, dass es der Drucker war, der wohl beim Trennen der Verbindung einen verzweifelten Hilferuf geschickt und damit das PB aufgeweckt hat...


Mein Tipp: Probiere mal den Ruhezustand mehrfach aus, in dem du immer ein Gerät vorher abstöpselst - dann kannst du ausschliessen (oder auch nicht :D), dass es am Hub liegt....
 
Aber ich habe seit der Verwendung mit dem PowerMac nichts verändert und da lief alles. Der Drucker ist z.B. fast ständig aus, dürfte also gar nichts senden. Mit dem Scanner gab es bislang auch nie Probleme. Bleibt noch eine Maus und ein Kartenlesegerät.
 
Zurück
Oben Unten