Welcher Telefontarif fürs Iphone 3G

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

meine Frau nutzt seit ein paar Tagen mein altes 3G. Zur Zeit hat sie noch den 9 cent Simyo "Vertrag". Nur ist der Empfang mit simyo nicht so der Burner. Sie braucht das Telefon, wenn sie es nutzt zu 98 % zum telefonieren, 1 % SMS und z.Z. kein Internet weil das mit dem Simyo Tarif nicht geht :-(. Sie hat teilweise Monatsrechnung von 1 Euro - klar so billig wird das nicht werden, aber muss ja auch nicht 50 Euro im Monat sein.

Kann mir einer einen guten Anbieter nennen mit dem man auch vernünftigen Empfang hat und auch mal ins Netz kann ohne die Pauschalen von T-Mobiel zu nutzen - die sind für mich OK aber eben für meine Frau wäre das wie mit Kanonen auf Ameisen schiessen.


Danke Euch

Stephan
 
http://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/

Wie wäre denn Congstar? Da zahlste auf Prepaid-Basis 9 Cent pro Minute. Eine Internet-Flat ist für 9,90 € zubuchbar und sogar eine SMS-Flat in alle Netze für 9,90 € :)

Das ganze basiert auf dem T-Mobile-Netz, da Congstar eine 100 %ige Tochter der Telekom ist.
 
Wie wäre es mit einer PrePaid Karte?
 
Doppelpost. Sorry :(
 
Beim jetzigen Simyo Vertrag haben wir Post Paid - also erst telefonieren und dann Rg bekommen und es wird abgebucht.

Geht das Congstar auch ? War schön bequem.

LG

Stephan
 
vergiss congstar.

wo wohnst du? hamburg ?

schön bequem und günstig ist www.discoplus.de
7,5 cent pro minute in alle netze und 7,5 cent für jede sms
kleines datenpäckchen für 7,50€ noch dazu (200mb) und fertig.
bezahlt wird bequem per lastschrift immer wenn dein guthaben unter einen von dir festgelegten betrag fällt.
man muss sich also nicht ums aufladen kümmern.

die ganze sache ist im o2 netz.
das sollte fürs frauchen reichen.
um welten besser als eplus.

cheeeers
 
Discoplus ist das O2 Netz. Damit macht er quasi einen Sprung von Schlecht (E+) auf ein bisschen weniger schlecht (O2). Daumen hoch ;)

Letztendlich geht es hier um ein gutes Netz, da ja scheinbar auch das Internet mal genutzt werden soll. Da wäre auch ne Rückinfo gut was denn hauptsächlich im Netz gemacht werden soll. Guckt man 4-5 Youtube Videos in guter Qualität über 2G/3G am iPhone sind die 200 MB sehr sehr schnell platt. Ich persönlich haue monatlich fast immer meinen Inklusiv-Gigabyte auf den Kopf.

Und die 1,5 Cent Differenz pro Minute/SMS machen bei dem Telefonverhalten kaum einen Unterschied ;)

http://www.congstar.de/smart100/

Der Tarif kam wohl heute erst da rein wenn man golem.de glauben darf. Klingt auch ganz interessant. Aber wahrscheinlich schon was "overpowered" für das Anwendungsgebiet.

Wie wird das Internet denn hauptsächlich genutzt? Dann kann man schonmal absehen wieviel Volumen gebraucht wird.
 
Ich nutze affiliate-link gelöscht und zahle für das Internetpaket 9,95 im Monat, weitere Flats habe ich nicht. Bin damit sehr zufrieden. Pro Gesprächsminute fallen 9ct an, es gäbe aber auch Flats für SMS/Festnetz usw. Der Tarif ist bei 39,-€ gedeckelt. Das betetet das beim erreichen der Rechnungssumme von 39€, nichts weiter berechnet wird, man somit also nie mehr als max diese bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön bequem und günstig ist www.discoplus.de
7,5 cent pro minute in alle netze und 7,5 cent für jede sms
kleines datenpäckchen für 7,50€ noch dazu (200mb) und fertig.
bezahlt wird bequem per lastschrift immer wenn dein guthaben unter einen von dir festgelegten betrag fällt.
man muss sich also nicht ums aufladen kümmern.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Sollten die 200 MB nicht reichen (sie bekommt eine SMS, dass die Geschwindigkeit wegen Überschreitung reduziert wird) kannst Du immer noch auf 1 GB und 12,95 Euro im Monat wechseln. Aber 200 MB sollten als Normaluser erst einmal ausreichen.

Discoplus ist das O2 Netz. Damit macht er quasi einen Sprung von Schlecht (E+) auf ein bisschen weniger schlecht (O2). Daumen hoch
Quatsch! Discotel bietet in jedem Netz Tarife an, Classic im D1- Netz, Smart im Vodafone- Netz und der Plus im O2- Netz.

Grüße
 
vergiss congstar.

wo wohnst du? hamburg ?

schön bequem und günstig ist www.discoplus.de
7,5 cent pro minute in alle netze und 7,5 cent für jede sms
kleines datenpäckchen für 7,50€ noch dazu (200mb) und fertig.
bezahlt wird bequem per lastschrift immer wenn dein guthaben unter einen von dir festgelegten betrag fällt.
man muss sich also nicht ums aufladen kümmern.

die ganze sache ist im o2 netz.
das sollte fürs frauchen reichen.
um welten besser als eplus.

cheeeers
Dito. Ich bin sehr zufrieden.
 
http://www.congstar.de/smart100/

Der Tarif kam wohl heute erst da rein wenn man golem.de glauben darf. Klingt auch ganz interessant. Aber wahrscheinlich schon was "overpowered" für das Anwendungsgebiet.

das ist in der tat ein guter tarif.
den kannte ich noch nicht.
leider nur im d1 netz.
wäre der vertrag bei vodafone-d2, wäre ich sofort an board.
auch würd ich gern wissen wieviel daten-flat ist ?
 
Hi,

in den Tarifinfos steht etwas versteckt ( habs auch erst übersehen) "Flat (Drosselung auf GPRS ab 300 MB)"

Grüße
 
klingt echt gut aber wie gesagt, wenn ich wechsel, dann nur ins vodafone netz.
auch weil gebrauchte iphone4 mit d2 lock am günstigsten sind :D
 
Sie nutzt kaum das Internet, eben ehr Telefonie :)
Deswegen wäre comstar echt ok.
 
Jetzt unabhängig von den ganzen Tarifen und Netzen. Es gibt für jedes Netz einen Discounter. Mindestens einen. Von daher schau, dass du was im T-Mobile oder Vodafone-Netz bekommst. Auch wenn es jetzt nach Schleichwerbung klingt. Bei Congstar haste eben den Vorteil, dass es eine Telekomtochter ist. Ich denke mal, da werden die Prioritäten nicht ganz so dramatisch gesehen wie bei anderen Discountern, denen gerne mal ein paar Netzresourcen zu Gunsten von "besseren Kunden" genommen werden :)
 
schau doch mal bei www.smartmobil.de !

Da gibt es auch bereits etwas für 9,95 EUR (100 min, 100 SMS und 200 MB Daten) ist alles im D2 Netz!
 
Wir nutzen hellomobil. 8ct/min in alle Netze und 8ct/SMS in alle Netzte.
Dazu hatten wir für 5€ 50MB Internet dazugebucht.
Jaja, 50MB ist nicht viel und meistens bekommt man für nen 10er eine "flat",
aber wir verbrauchen nicht mal die 50MB. Viel machen wir nicht unterwegs
(mal mails checken oder googlemaps oder Öffnungszeiten nachschauen), daher
bleiben wir dabei. Warum weitere 5€ ausgeben, wenn man es eh nicht braucht.

Das ganze ist im o2 Netz, was bei uns (grenznah NL) um Welten besser ist als E-plus. Damit konnten wir nicht mal im Haus telefonieren. vll mal am Fenster.
 
Zurück
Oben Unten