Welcher Tarif?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich besitze seit vielen vielen Jahren den gleichen Tarif. Ich hab in diesem 1,25GB freies Internetvolumen und 100 Freiminuten zum Telefonieren. Ich zahle dafür knapp 28€ monatlich.

Seit geraumer Zeit bietet die Telekom nun dieses Stream On worauf ich doch durchaus scharf wäre, weil ich Apple Music und Netflix nutze. Nun ist es so, dass mir der Magenta S völlig reichen würde. Telefonie-Flat und 2GB Datenvolumen (vor allem das Datenvolumen mit Stream On reicht definitiv!) reichen völlig aus, nur der Preis von 34,90€ finde ich etwas zu hoch.

Wie seht ihr die Sache? Sollte ich dennoch in diesen Tarif wechseln? Welchen Tarif würdet ihr empfehlen? Gibt es Alternativen?
 
Wenn du Stream on haben willst, bleibt dir ja nichts übrig.
 
Ich seh gerade: Beim Magenta S wird gar kein Stream On laut Homepage angeboten. Ist hier jemand der dazu mehr sagen kann, der also einen Magenta S selber nutzt...
 
Steht doch alles dort, siehe auch https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon:
  • StreamOn Music ist im Tarif MagentaMobil S Young, MagentaMobil M, sowie zur Family Card M kostenlos zubuchbar.
Wenn du also nicht gerade für einen Young-Tarif qualifiziert bist, bleibt dir nur der M um StreamOn Music zu bekommen.
  • StreamOn Music&Video ist in den Tarifen MagentaMobil M Young, MagentaMobil L, MagentaMobil L Young, MagentaMobil L Plus, MagentaMobil L Premium und MagentaMobil L Plus Premium sowie zur Family Card L kostenlos zubuchbar.
Und für Video dazu braucht’s dann schon Young M bzw. regulär L (und das dann nur „in mobil-optimierter Übertragungsqualität“).
 
Gut, auf das Video-Stream-On könnt ich auch verzichten. Das wär mir nicht wichtig. Aber in den M wechsle ich nicht. 45€ finde ich wucher.

Gab es ganz zu Beginn der Einführung von Stream On diese Option nicht mal im Magenta S?
 
Naja, dein Vertrag ist auch nicht gerade günstig.
28€ für nur 1,25GB LTE? und keine Allnet Flat.
Ist in meinen Augen auch sehr teuer.

Hast du einen Telekom Festnetzanschluss mit Internet? Falls ja, kannst du damit 10€ im Monat beim Mobilfunk sparen.
Eventuell wäre auch ein Tarif mit hohem Datenvolumen interessant. Wenn O2 für dich kein Problem vom Netzt ist, gibt es da immer gute Angebote.
 

Ich bin hier nicht in einer Firma. Ich nehme privat so viel ich kann, sobald ich das Gefühl, dass der Preis noch passt. Beim Magenta L verzichte ich bei dem Preis daher gerne auf die Videos.

O2 und alle anderen nicht D1-Netz-Gesellschaften will ich nicht. Habe ich bisher irgendwie nur schlecht Erfahrungen gemacht. Ist dieses simplytel D1 Netz?
 
Scroll mal ganz nach unten auf der Seite.
 
Ok, die gehören zur Telefonica-Gruppe.
 
Ist dieses simplytel D1 Netz?
Nein, ist o2-Netz. Aber was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren? Diese schlechten Erfahrungen hast du ja wohl kaum gestern gemacht, oder? Das Netz hat sich die letzten Jahre deutlich verbessert. Wie gesagt, die simply-Tarife sind monatlich kündbar und 25 € für 15 GB ist jetzt kein schlechtes Angebot.
 
Ich bin hier nicht in einer Firma. Ich nehme privat so viel ich kann, sobald ich das Gefühl, dass der Preis noch passt.
Wenn Du nicht weißt was Du willst, wie willst Du denn dann ein passendes Produkt finden?
"Ich gehe mal schauen was so da ist" ist recht naive Vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
ich besitze seit vielen vielen Jahren den gleichen Tarif. Ich hab in diesem 1,25GB freies Internetvolumen und 100 Freiminuten zum Telefonieren. Ich zahle dafür knapp 28€ monatlich.
[...]
Wie seht ihr die Sache? Sollte ich dennoch in diesen Tarif wechseln? Welchen Tarif würdet ihr empfehlen? Gibt es Alternativen?
100 Freiminuten und 1,25 GB Volumen für 28 Euro ist meines Erachtens preislich nicht mehr zeitgemäß.

Bei Congstar würdest Du für die gleichen Leistungen 10 Euro im Monat zahlen. Allerdings hättest Du da auch nur UMTS/HSDPA und kein LTE.
 
Wohnst du irgendwo im Dorf? Dann lieber Telekom.

In der Stadt kannst du meist bedenkenlos zu O2 greifen (einfach mal die Abdeckungskarte prüfen). Die Free-Tarife mit der 1mbit Drossel gibt es im Angebot, je nach Inklusivvolumen, ab 10€.
 
Zurück
Oben Unten