Welcher Synthesizer?

64bit geht ja nur beim programm code, nicht beim audio ;)
 
Ich finde es überhaupt nicht belanglos. Denn wenn ich alte Plugin mit neuen 64Bit-fähigen mische, habe ich öfters Abstürze. Solange ich bei 64Bit bleibe ist alles super stabil. Je neuer das OS und die DAW potenziert sich dieses Problem. Möglicherweise werden 32Bit-Plugins bald gar nicht mehr unterstützt. Werde mir jedenfalls nichts Neues für teures Geld anschaffes, was demnächst nur noch eingeschränkt funktioniert.
 
Ich finde es überhaupt nicht belanglos. Denn wenn ich alte Plugin mit neuen 64Bit-fähigen mische, habe ich öfters Abstürze. Solange ich bei 64Bit bleibe ist alles super stabil. Je neuer das OS und die DAW potenziert sich dieses Problem. Möglicherweise werden 32Bit-Plugins bald gar nicht mehr unterstützt. Werde mir jedenfalls nichts Neues für teures Geld anschaffes, was demnächst nur noch eingeschränkt funktioniert.
OK, magst recht haben, aber kenne es so nicht! Wie oneOeight schon sagt ist es aber für Audio belanglos!
Mal schauen was "buzolino" zu diesem Thema beizutragen hat, da er ja tagtäglich mit Plug-ins u.s.w. zu tun hat!
(Ich bin Hobbymusiker und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!)
 
im studio verwenden wir noch immer osx 10.6.8, weil alles gut läuft, mich interessiert das 64bit dingsbums wenig,

in erster linie frag ich mich bei updates, ob meine plugins von den neuen versionen wie protools hd 10.3.2 , logic 9.1.8, wavelab 7,2 und studio one 2,5 unterstützt werden,
und das tun sie alle bestens, ausserdem sollte man ja vor dem update eines programms lesen, was pluginhersteller auf ihren seiten dazu schreiben !

softwaresynths werden ausserdem nach dem editieren von mir in audiofiles umgewandelt und ich deaktiviere dann alle midispuren.


ich kenne den beinahe krankhaften updatezwang mancher musiker, ich lass mich von herstellern dieser werkzeuge nicht zum affen machen,

dabei fragt dich sowieso niemand, mit welchen versionen du musik machst, sondern höchstens obs gut gespielt bzw. arrangiert wurde :)
 
OK, magst recht haben, aber kenne es so nicht! Wie oneOeight schon sagt ist es aber für Audio belanglos!

64 Bit macht schon Sinn, da die 4 GB RAM Grenze durch 32 Bit bei größeren Sample Orgien schon die Leitung begrenzen können.
 
Die 64 Bit Bridge in Logic ist nach wie vor eine instabile Zumutung die seinesgleichen sucht.
 
Angeblich ist mit dem neuen Update im Store wieder 32 und 64 Bit funktionabel.
 
Also unter Logic 9.1.8 ist die Bridge nach wie vor der letzte Müll.
 
Was neueres gibts tatsächlich nicht.
Nur gut, dass ich damit nich produktiv arbeiten muss.

Manchmal wünsch ich mir aber wirklich mein kleines, stabiles, übersichtliches Cubase VST zurück...
 
Zurück
Oben Unten