Welcher Stylus

Damrak2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen vernünftigen Styles kaufen, mit dem ich handschriftliche Notizen auf dem iPad (6.Generation) in Druckschrift machen kann. Diese sollen dann von der App in Text umgewandelt werden, welchen ich anschließen kopieren und woanders einfügen kann.
Nun habe ich aber gesehen, das die App GoodNotes anscheinend den Apple Pencil garnicht unterstützt.

Eventuell können mir hier ein paar von Euch weiterhelfen, die bereits mit einem Stylus Notizen machen.
Ich bin für alle Infos bezüglich Styles und der passenden App dankbar.

Gruß Andy
 
Also... die App Good Notes unterstützt auf jeden Fall den Apple Pencil! Ich habe diese Kombination seit November 2017 auf dem iPad Pro in Benutzung.

Gruß Sven
 
Auch hier nutze ich GoodNotes + Apple Pencil seit einem Jahr, funktioniert bisher absolut problemlos!
 
In welcher Hinsicht ist das für die Styluswahl relevant?
 
Unterstützung des Apple Pencil (dann gibt es keine Alternative) oder eins ohne. Dann gibt es mehr Auswahl. Aber zum Schreiben eher kaum zu gebrauchen.
 
Unterstützung des Apple Pencil (dann gibt es keine Alternative) oder eins ohne.
Es wurde doch von ihm zitiert: iPad (6.Generation). Also gibt immer Pencil Unterstützung.

Daher wäre eine Nachfrage nach dem genauen Modell ja nur eine Frage nach Farbe, Cellular ja/nein & Speichergröße, was alles keine Relevanz hat.
 
Dann erübrigt sich die ganze Frage. Gibt nur den Apple Pencil.
 
Okay, besten Dank für die Infos. Dann werde ich mir wohl den Apple Pencil bestellen.
 
Es wurde doch von ihm zitiert: iPad (6.Generation). Also gibt immer Pencil Unterstützung.

Daher wäre eine Nachfrage nach dem genauen Modell ja nur eine Frage nach Farbe, Cellular ja/nein & Speichergröße, was alles keine Relevanz hat.
Du hast recht. Ich dachte, da sind auch die letzten Nicht-Pencil-Modelle erfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Ich habe für mein iPad mini 4 diesen Stift. Ist ganz Ok, die Spitze mit.E. ein wenig zu weich, ist aber subjektiv. Kommt natürlich längst nicht an den Apple Stift am pro ran, aber um ein paar kurze Gesprächsnotizen mit zu kritzeln reichts.

Heiyo Active iPad Stift- Eingabestift Touchscreen Wiederaufladbare Kapazitiver 40 Stunden Playing Time & 30 Tag Standby Stylus Pen mit 3 Ersetzbar Feine Spitze für iPad | iPad Air | iPad Pro| iPad Mini https://www.amazon.de/dp/B075DYCW1V/ref=cm_sw_r_cp_tai_9eg3AbNTFS2QX
 
Zurück
Oben Unten