Welcher SSD-Adapter für Macbook Pro mid 2015

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
283
Moin,

welcher Adapter (ich glaube von Sintech) ist gerade aktuell der performanteste und
kompatibelste für ein Macbook Pro mid 2015 15"?

Ich habe gelesen das es mit einigen Sintech Adapter Probleme gibt (SSDs werden kochend heiss, passen
nicht richtig und Standby/Wakeup Probleme)

Am besten bitte mit Amazon Link. Es scheint da eine Reihe verschiedener Modelle zu geben
und ich bin aktuell - auch nach lesen der Amazon Bewertungen etwas überfragt, welcher Adapter
zu meinem Modell am besten passt

PS. Achso es soll eine "Samsung EVO970" 2TB verbaut werden. Damit dürften in dem MB
so Durchsatzraten um die 2400-2500mbs möglich sein?
 
Hi.

Ich kenne von Sintech nur 2 Adapter: Lang und kurz. Ich hatte das kurze verwendet (MBP early 2015). Die verbaute EVO970 (1TB) lief etwas schneller als die Apple Blade (128 GB). 1400 lesen und 900 schreiben. Die Anbindung an den Bus ist nicht immer so schnell wie die NVMe kann.

Hi RealRusty, es gibt kein MacBook Pro 15" early 2015. Du meinst sicherlich bei dir ein
MacBook Pro mit 13" - Das sollte eigentlich ein ganz anderes Innenleben haben.
Soweit ich das bei YouTube gesehen habe, sollte auf den 15"ein. (mid 2015) eine Evo970 mit
rund 2400-2500 Durchsatz laufen..?
 
Hi RealRusty, es gibt kein MacBook Pro 15" early 2015. Du meinst sicherlich bei dir ein
MacBook Pro mit 13" - Das sollte eigentlich ein ganz anderes Innenleben haben.
Soweit ich das bei YouTube gesehen habe, sollte auf den 15"ein. (mid 2015) eine Evo970 mit
rund 2400-2500 Durchsatz laufen..?

Das stimmt. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe ein MBP 13 Zoll Anfang 2015. Dein MBP 15 Zoll Mitte 2015 ist natürlich nicht gleich aufgebaut, wie auch. Vermutlich ist die NVMe darin schneller aber dann immer noch nicht so schnell wie sie sein könnte.

Es werden aber Apple Blade SSDs verwendet mit ihrem proprietären Anschluß. Dafür benötigt man einen Adapter so wie von Sintech.

Das sollte helfen:

https://www.datenreise.de/macbook-pro-retina-ssd-aufruesten-anleitung/
 
Zurück
Oben Unten