1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

welcher Spamfilter für mail.app

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mauki, 22.12.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich bin mit dem Spamfilter von mail.app nicht ganz zufrieden. Ich bin immer noch im Trainingsmodus und die Erkennung ist noch immer nicht zufriedenstellen. Ich würde aber am liebesten die Mails in den Spamordner verschieben lassen und trotzdem das der Filter weiterlernt. Das geht ja nicht oder ?

    Gibt es vielleicht einen Freeware Filter der sich in mail.app direkt integrieren lässt. Ich hätte gerne sowas wie Spartacus. Den habe ich unter Outlook immer benutzt und der hatte ne echt geniale Erkennungsrate.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    kann Spamassasin auch direkt in mail.app integriert werden. Wie sieht es mit der Kondiguration aus, da muß man ja auch einiges machen oder ?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nein. SpamAssassin wird dazwischen geschaltet. Daher kannst du es ja auch mit jedem x-beliebigen Client nutzen. Du trägts dann den POP3-Server in der Konfig von SA ein und bei deinem MailClient den localhost.
    Doku zu SA findest du auf der Seite von SA und im restlichen Netz genügend.

    ad
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    doch, du kannst den filter aus dem trainingsmodus nehmen, und dann nicht erkannte spam mails über das e-mail menu/markieren/als unerwünschte werbung nachträglich noch zulernen als spam...

    spamassassin ist ein perl programm, das man am besten mit in den mail server integriert...
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich hab schon des öfteren spamassassin installiert und konfiguriert, dass spamassassin selbst mails abholt, wäre mir neu...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wo habe ich das geschrieben? ;)
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    da ;)
    fehlte wohl das fetchmail irgendwo ;)
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wenn man SA auf einem Windows-Rechner installiert sowieso... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen