welcher Spamfilter für mail.app

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin mit dem Spamfilter von mail.app nicht ganz zufrieden. Ich bin immer noch im Trainingsmodus und die Erkennung ist noch immer nicht zufriedenstellen. Ich würde aber am liebesten die Mails in den Spamordner verschieben lassen und trotzdem das der Filter weiterlernt. Das geht ja nicht oder ?

Gibt es vielleicht einen Freeware Filter der sich in mail.app direkt integrieren lässt. Ich hätte gerne sowas wie Spartacus. Den habe ich unter Outlook immer benutzt und der hatte ne echt geniale Erkennungsrate.
 
kann Spamassasin auch direkt in mail.app integriert werden. Wie sieht es mit der Kondiguration aus, da muß man ja auch einiges machen oder ?
 
Mauki schrieb:
kann Spamassasin auch direkt in mail.app integriert werden. Wie sieht es mit der Kondiguration aus, da muß man ja auch einiges machen oder ?
Nein. SpamAssassin wird dazwischen geschaltet. Daher kannst du es ja auch mit jedem x-beliebigen Client nutzen. Du trägts dann den POP3-Server in der Konfig von SA ein und bei deinem MailClient den localhost.
Doku zu SA findest du auf der Seite von SA und im restlichen Netz genügend.

ad
 
doch, du kannst den filter aus dem trainingsmodus nehmen, und dann nicht erkannte spam mails über das e-mail menu/markieren/als unerwünschte werbung nachträglich noch zulernen als spam...

spamassassin ist ein perl programm, das man am besten mit in den mail server integriert...
 
admartinator schrieb:
Du trägts dann den POP3-Server in der Konfig von SA ein und bei deinem MailClient den localhost.

ich hab schon des öfteren spamassassin installiert und konfiguriert, dass spamassassin selbst mails abholt, wäre mir neu...
 
oneOeight schrieb:
ich hab schon des öfteren spamassassin installiert und konfiguriert, dass spamassassin selbst mails abholt, wäre mir neu...
Wo habe ich das geschrieben? ;)
 
admartinator schrieb:
Wo habe ich das geschrieben? ;)

Du trägts dann den POP3-Server in der Konfig von SA ein und bei deinem MailClient den localhost

da ;)
fehlte wohl das fetchmail irgendwo ;)
 
oneOeight schrieb:
da ;)
fehlte wohl das fetchmail irgendwo ;)
Wenn man SA auf einem Windows-Rechner installiert sowieso... ;)
 
Zurück
Oben Unten