Welcher solls denn sein?

Tiwo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Ich habe mich nun entschlossen, vom PC auf ein iMac umzusteigen :):):)
Ich brauche den/das iMac hauptsächlich um im Internet zu surfen, Texte und Fotos zu bearbeiten und Filme zu gucken. Ein CD-Rom laufwerk sollte der/das iMac schon haben, da ich sehr viele DVDs besitze und mir dafür nich umbedingt ein externes Lesegerät kaufen möchte. Es sollte auch einen Lan Anschluss haben, da wir zu Hause per Lan surfen ( Es sei den es gibt einen W-lan stick, denn man in den Lan Router stecken kann :) ).

Dazur hätte ich den hier gefunden, was sagt ihr dazu: macbook/specs.

Greez Tiwo
 
Willkommen im Forum^^

Das kleinste iMac reicht im Grunde genommen für dich aus.
LAN-Anschluss hat jeder aktuelle MAC.
Falls du per Wlan ins Internet willst, gibt es die Möglichkeit mit der Airport Express ein Wlan aufzubauen.
Den steckst du an den Router und kannst dich über Wlan ins Internet einloggen
 
Wenn du bereits Computermonitor und Tastatur hast, wäre ein Mac Mini der preiswerteste Einstieg. Ansonsten gibt es mit dem iMac (nur der heißt iMac und gehört zur Familie der Macs) ab ca. 1000€ einen All-In-One-Mac mit eingebautem Bildschirm und beiliegender Eingabe-Peripherie.

Der von dir rausgesuchte Mac ist ein Notebook. Du musst selbst wissen, ob du lieber einen Desktop oder einen Laptop haben möchtest.
 
Ein CD-Rom laufwerk sollte der/das iMac schon haben, da ich sehr viele DVDs besitze und mir dafür nich umbedingt ein externes Lesegerät kaufen möchte.

Mit einem CD-Rom Laufwerk kommst du bei DVDs nur nicht weit, aber keine Sorge jeder iMac hat ein SuperDrive, also können DVDs lesen u. brennen.

Allerdings solltest du dich Angels Vorschlag noch mal annehmen und das Apple Portfolio verinnerlichen. Es gibt viele Macs dazu gehören der Mac mini, iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro und Macbook Air.

sieh dir einfach dazu die Apple Website an.
http://www.apple.com/de/mac/
 
Ich dachte an ein Notebook.
Ich bin absoluter Neuanfänger, was das Gebiet Mac und Apple angeht.
 
das von dir ausgesuchte gerät ist kein (der! und nicht die) imac, sondern ein macbook. das ist das kleine und tragbare notebook von apple und es kann alles was du auch möchtest inklusive ethernet-anschluss und dvd-brenner. kauf es dir und werd glücklich, vorher kannst du es ja auch noch einmal live testen, sofern ein gravis oder ein karstadt/galeria kaufhof in deiner nähe ist.
 
Hallo und willkommen hier. Für dich reicht das kleine MacBook total aus. Klar gibt es immer Besseres und Schnelleres. Aber das was du machen willst geht sogar recht preiswert.:D
 
Ich dachte an ein Notebook.
Ich bin absoluter Neuanfänger, was das Gebiet Mac und Apple angeht.

Dann ist das Macbook sicherlich eine gute Wahl. Ich würde im Laden vorher etwas mit dem Betriebssystem herumspielen, um zu testen, ob es dir nicht vollkommen zuwider ist. Deinen Anforderungen genügt es sicherlich. Und falls du Anspruch auf Bildungsrabatt hast, solltest du den natürlich nutzen.
 
Das hab ich schon gemacht :)
Bei Saturn in der Bochumer Innenstadt gibts ne große Apple Ecke und da kann man mit den Macbooks im Internet surfen etc.
 
Na also, dann musst du nur noch kaufen :D:D
 
Schüler, im April hab ich konfi. dann werd ich mir wohl 'n macbook zulegen. Man kann ja nie früh genug mit der recherche anfangen xD.
 
Schüler, im April hab ich konfi. dann werd ich mir wohl 'n macbook zulegen. Man kann ja nie früh genug mit der recherche anfangen xD.

Na du hast echt Langeweile... ich bin ja schon fast gestorben, weil ich von Mitte September bis zum 14. Oktober allein wegen der Hoffnung auf die Ankündigung neuer MBs warten musste! Und dann erst der eine Tag, nachdem ich die Versandbestätigung bekommen habe... schrecklich.

Wie kann man sich nur ein halbes Jahr voher schon in die Vorfreude stürzen? Die ist alles andere als die schönste Freude, sie ist einfach nur grauenhaft! ;)
 
Na du hast echt Langeweile... ich bin ja schon fast gestorben, weil ich von Mitte September bis zum 14. Oktober allein wegen der Hoffnung auf die Ankündigung neuer MBs warten musste! Und dann erst der eine Tag, nachdem ich die Versandbestätigung bekommen habe... schrecklich.

Wie kann man sich nur ein halbes Jahr voher schon in die Vorfreude stürzen? Die ist alles andere als die schönste Freude, sie ist einfach nur grauenhaft! ;)

Ich hab auf meinen ersten Mac 5 Jahre lang gespart :)
C R A Z Y
 
Zurück
Oben Unten