Welcher Skype-Anschluß ist richtig?

didiho

didiho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

bin durch meinen Dauerstandort Thailand (Urlaubsinsel Phuket) ein wenig gehandicapt, was Anschaffungen angeht.

Ich würde aber sehr gerne Skype nutzen und alle meine Freunde drängen mich schon zur Anschaffung. Also war ich hier in nem Computer-Laden und habe mir ein Headset gekauft, das eigens für Skype zertifiziert ist. Und natürlich den Verkäufer gefragt, ob der Anschluss auch für Mac gilt. Das hat er mir bestätigt, aber wie so oft hierzulande hat er garantiert überhaupt keine Ahnung und ausserdem ist es ihm sch.....egal.

Jetzt krieche ich die ganze Zeit um meinen G5 dual rum, finde aber partout die beiden Löcher für die Klinkenstecker nicht.

Meine Frage ans eherenwerte Expertenforum: Was brauche ich für einen Anschluss? Gibts nen Adapter oder sowas? Genügt USB? Oder soll ich mir im Mac-Shop, ja, ja, gibts hier auch, ein spezielles Headset kaufen?

Ich sage schonmal vielen Dank und wünsche einen wunderhübschen Tag.

didiho
 
USB-Headsets machen mit Skype z.T. Probleme. Kauf dir eins mit mit zwei Steckern (Mikrofon und Kopfhörer).
 
Kauf dir eins mit mit zwei Steckern (Mikrofon und Kopfhörer).

Mal abgesehen, dass er so eines ja schon gekauft hat, hat der Mac doch gar keinen Mikroeingang sondern nur einen Line-Eingang.
 
Sorry! War zu früh heute.
 
Hi,
da du ja schon ein eingebautes Mikrofon hast, reichen normale Kopfhörer.... ;)
 
welcher tower von apple hat denn eines? das haben doch nur die notebooks und die imacs. wäre ja auch etwas unpraktisch so ein mikro unterm tisch.
 
Falls Du Bluetooth eingebaut hast, kannst Du auch ein "normales" Bluetooth Headset nehmen.
Der Zusatz "für Skype geeignet" ist absoluter Bullshit. Skype kann alle Schnittstellen nutzen, die Dein Mac für Ton Ein- und Ausgang anbietet.
 
er braucht ein Headset mit USB-Anschluss und zwar Mac kompatibel, von Logitech gibt es eine Auswahl
 
ach diese Kiste.... hat ja nicht einmal eine richtige Soundkarte :mad:

apple-power-mac-g5-dual.jpg
 
Singen kanner übrigens auch nicht...

vielen Dank für eure Antworten auf meine Fragen (bis auf den Schwachsinn mit Mikro und Soundkarte). Ich schaue mich also nach einem Headset mit USB-Anschluss um, das bekomm ich hier sicher auch.

Machts gut und beste Gruesse aus den Tropen

didiho
 
ich hab auch ein logitech USB headset für mein macbook pro.
hat eine weile gedauert bis ich rausgefunden habe, dass das ein LINE IN und kein MIC IN eingang ist.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten